Badisches Staatstheater in Karlsruhe zeigt Haltung

18. März 2022 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Haltung zeigen und Stellung beziehen für den Frieden und die Freiheit: Am Sonntag, den 20. März, veranstaltet das Badische Staatstheater in Karlsruhe eine Benefizmartinee für die Ukraine-Hilfe. Die Erlöse werden der Karlsruher Rosinen-Initiative des Rotary Sozialverein Karlsruhe e. V. gespendet.

Tief betroffen von Krieg in Ukraine

Auch in Karlsruhe am Badischen Staatstheater sind alle von der Situation der Menschen in der Ukraine tief betroffen. Die Sänger, Schauspieler, Tänzer, die Badische Staatskapelle und der Badische Staatsopernchor haben deswegen ein Überraschungsprogramm zusammengestellt, mit dem der Wunsch nach Frieden, Solidarität und Freiheit ausgedrückt wird. Los geht es am Sonntag um 11 Uhr im Großen Haus. Die Tickets kosten 30 Euro und ermäßigt 15 Euro. Sie können aber auch einen Solidarpreis von 50 Euro zahlen. Karten gibt es hier

Erlös geht an Rosinen-Initiative

Der Erlös kommt der Rosinen-Initiative des Rotary Sozialverein Karlsruhe e.V. zugute. Die Veranstalter haben den Spendenempfänger ausgewählt, weil ihnen wichtig war, dass die Hilfe direkt in den vom Überfall betroffenen Gebieten ankommt und einen lokalen Bezug zu Karlsruhe hat. Alle Spenden und Einnahmen der Aktion gehen über den Rotary Sozialverein Karlsruhe e. V. an die Spedition Wladimir Skripnik, Karlsruhe beim Deutsch-Ukrainischer Verein e. V. Mehr Informationen dazu finden Sie hier zusammengefasst.

Spendenkonto für die Rosinen-Initiative

Rotary Sozialverein Karlsruhe e.V.
Sparkasse Karlsruhe
IBAN DE08 6605 0101 0014 6128 81

https://youtu.be/NIkhcsibqQQ

Anzeige
Badisches Staatstheater Benefiz Benefizmartinee Frieden Karlsruhe Konzert Russland Solidarität Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 Drei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine: Solidaritätskundgebung in Karlsruhe Karlsruhe (pm) – Drei Jahre nach Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine ruft der Deutsch-Ukrainische Verein e.V. zur Solidaritätskundgebung „Solidarität mit der Ukraine = Frieden und Stabilität in Europa“ auf. Die Veranstaltung findet am 24. Februar 2025 von 17:30 bis 19:30 Uhr auf dem Marktplatz Karlsruhe statt. Ziel ist es, an die Opfer des Krieges zu erinnern, die Unterstützung der Ukraine zu betonen und ein starkes Zeichen für Frieden und Demokratie in Europa zu setzen. 13.11.2025 Vorverkauf für Händel-Festspiele 2026 startet Karlsruhe (pm/tk) – Auch wenn Georg Friedrich Händel persönlich nie in Karlsruhe war, ist sein Name mit der Fächerstadt verbunden: Alljährlich spüren im Badischen Staatstheater Tausende von Menschen aus aller Welt seinem Geist nach. 48. Internationale Händel-Festspiele Die Künstlerische Leitung der 48. Internationalen Händel-Fest­spiele, die vom 20. Februar bis 8. März 2026 in Karlsruhe insgesamt 28 10.10.2025 Lesefieber in Karlsruhe: Literaturtage locken mit über 35 Veranstaltungen Karlsruhe (pm/dk) – Poetry Slam, Lesungen, Performances und literarische Experimente: Die Karlsruher Literaturtage laden ab Freitag dazu ein, Literatur einmal ganz anders zu erleben. Vom 10. bis 20. Oktober 2025 wird Karlsruhe erneut zur Bühne für literarische Entdeckungen. Die Veranstaltungsreihe ist ein fester Bestandteil der Kulturlandschaft der Stadt und bringt in diesem Jahr unter dem Motto „Literatur offensiv!“ mehr als 35 Veranstaltungen an über 20 Orten zusammen. 01.08.2025 2. Kaiser-Passage-Hoffest: Sommervibes für den guten Zweck Karlsruhe (pm/dk) - Karlsruhe (pm/dk) - Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt das 2. Kaiser-Passage-Hoffest am 1. und 2. August 2025 erneut zu einem bunten Programm mit freiem Eintritt ein. Dieses Jahr steht die Benefizveranstaltung ganz im Zeichen der Unterstützung der „Kinder und Jugend Arche e.V. Karlsruhe“. Und natürlich gibt es auf der Bühne wieder musikalische Highlights!