Karlsruher Schlossgartenbahn fährt nicht

06. Juli 2022 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Die beliebte Karlsruher Schlossgartenbahn kann aktuell nicht fahren. Grund ist ein Streckenschaden, der erst repariert werden muß. 

Streckenschaden im Schlosspark

Die beliebte Karlsruher Schlossgartenbahn kann aufgrund eines Streckenschadens aktuell nicht fahren. Wie die Verkehrsbetriebe Karlsruhe mitteilten, wird die Lok voraussichtlich erst ab Montag, 11. Juli, wieder ihre Runden durch den Schlosspark drehen. Von der aktuellen Streckensperrung ist auch die Dampflok Greif betroffen.

 

Anzeige
Ausfall Karlsruhe Schlossgartenbahn Streckenschaden

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Karlsruher Schlossgartenbahn startet am Samstag erst um 14 Uhr Karlsruhe (pm/tk) – Alle „Bähnle“-Liebhaber können am Samstag ausschlafen: Die Karlsruher Schlossgartenbahn nimmt am 6. April erst um 14 Uhr ihren Fahrgastbetrieb auf. Grund hierfür sind technische Wartungsarbeiten. Strecke halbtags gesperrt Deshalb ist die Bahnstrecke bis mittags gesperrt. Danach verkehrt die Freizeitbahn wieder regulär. Am Sonntag findet der Fahrgastbetrieb zu den üblichen Zeiten statt. Ab Mai 22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 21.04.2024 Nächtliche Ausfälle bei AVG-Linien S7 und S8 Karlsruhe (pm/tk) – Kaum ist der verdi-Streik bei den VBK beendet, stehen neue Verkehrsbehinderungen in Karlsruhe an. Allerdings trifft es nur zwei S-Bahn-Linien und vor allem nur nachts. Nächtliche Ausfälle bei S7 und S8 Aufgrund von Oberleitungsarbeiten im Bereich des Karlsruher Hauptbahnhofs kommt es in den Nächten von Sonntag, 21. April, bis Donnerstag, 25. April,