Karlsruher SC will auf Schalke 40-Punkte-Marke knacken

28. März 2024 , 13:13 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Es geht am Samstag um Alles: Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

40-Punkte-Marke

Der Karlsruher SC will mit einem Sieg beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 die 40-Punkte-Marke überschreiten und damit den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga so gut wie perfekt machen. «Wir werden alles daran setzen, um eine vier davor zu bekommen», sagte KSC-Trainer Christian Eichner am Donnerstag. Vor dem 27. Spieltag stehen die Karlsruher mit 38 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz beträgt zehn Zähler.

Siwsiwadse kommt am Donnerstag zurück

Mittelfeldspieler Dzenis Burnic steht nach abgesessener Gelbsperre und überwundener Erkrankung in der Partie gegen die abstiegsgefährdeten Schalker am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung. Verteidiger Nicolai Rapp fehlt wegen Oberschenkelproblemen weiter. Stürmer Budu Siwsiwadse hat nach der erfolgreichen EM-Qualifikation am Dienstag mit Georgien einen zusätzlichen freien Tag erhalten und sollte erst am Donnerstag nach Karlsruhe zurückkehren.

Anzeige
Abstieg Bundesliga KSC Schalke

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 KSC-Sportchef Freis: «herausfordernde Situation» Karlsruhe (dpa/lsw) – Sebastian Freis war als neuer Bereichsleiter Sport mit großen Ambitionen beim Karlsruher SC gestartet. Die Realität ist momentan Tabellenplatz 15. Bis Weihnachten soll sich das ändern. 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 24.11.2023 KSC-Trainer Eichner: Mit «Überzeugung und Wucht» gegen Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) – Trainer Christian Eichner hat den Spielern des kriselnden Karlsruher SC vor dem Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga demonstrativ den Rücken gestärkt. Es gehe nun darum, Ruhe und Zuversicht auszustrahlen, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, um 13:30 Uhr.