Karlsruher SC verliert ohne Torjäger Hofmann 0:2 in Hannover

29. April 2022 , 21:55 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Die Negativserie des KSC geht weiter. Der Fußball-Zweitligist verlor am Freitag mit 0:2 (0:1) bei Hannover 96 und ist nun seit fünf Spielen ohne Sieg.

Hofmann fehlte in der Offensive

Vor den Samstag-Spielen der Konkurrenz rutschte der KSC von Platz neun auf Rang elf ab. Dabei spielte Hannover nach der Pause sehr passiv, die Karlsruher nutzten das jedoch nicht aus. Die besten Chancen für die Gäste hatten Tim Breithaupt (24.) und Fabian Schleusener (33.) schon in der ersten Halbzeit vergeben. Ohne den gelbgesperrten Torjäger Philipp Hofmann fehlte ihnen in der Offensive die Durchschlagskraft.

Hannover ist fast gerettet

Während der Klassenverbleib für Karlsruhe schon längere Zeit sicher ist, hat nun auch Hannover kaum noch Abstiegssorgen. Trotz der großen Unruhe um die geplante Verpflichtung des Wunschtrainers Stefan Leitl (SpVgg Greuther Fürth) gewannen die Niedersachsen verdient. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt jetzt neun Punkte. Absteigen kann 96 nur noch, wenn es seine beiden letzten Spiele gegen den Hamburger SV und den FC Ingolstadt verliert und der Tabellen-16. Dynamo Dresden noch drei Mal gewinnt.

Erstmals Heeger im KSC-Kasten

Vor 13.700 Zuschauern erzielte Hendrik Weydandt in der 25. Minute per Kopf das 1:0. Maximilian Beier hätte schon kurz darauf auf 2:0 erhöhen können, als er allein auf den erstmals in der 2. Bundesliga eingesetzten KSC-Torwart Niklas Heeger zulief (27.). In der Nachspielzeit gelang dem 19-Jährigen doch noch der zweite Treffer (90.+3).

Anzeige
2. Fußball Bundesliga Hannover 96 Klassenerhalt KSC Niederlage

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 KSC stolpert erneut: Nach 0:3 in Hannover im Mittelmaß Hannover (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine nächste Enttäuschung in der 2. Fußball-Bundesliga erlebt. Das Team verlor bei Hannover 96 verdient mit 0:3 (0:0) und bleibt nach seiner dritten Niederlage nacheinander im Tabellen-Mittelfeld stecken. Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vor 38.200 Zuschauern phasenweise noch mithalten. 28.11.2025 Eichner stärkt KSC-Abwehrchef Franke vor dem Spiel in Hannover den Rücken Karlsruhe (dpa/dk) – Vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 macht KSC-Trainer Christian Eichner klar: Abwehrchef Marcel Franke bleibt gesetzt. Obwohl der Routinier zuletzt an mehreren Gegentoren beteiligt war, stellt sich der Coach deutlich hinter ihn. 23.11.2025 Šimić-Doppelpack für KSC zu wenig - 2:3 gegen Elversberg Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Doppelpack von Roko Šimić hat dem Karlsruher SC nicht zu einem Punktgewinn gegen die SV Elversberg gereicht. Der lange formschwache Neuzugang machte beim 2:3 (0:1) zwar zweimal einen Rückstand wett (62./83. Minute). Doch in der Nachspielzeit mussten die Badener von Trainer Christian Eichner noch den nächsten Gegentreffer von Felix Keidel hinnehmen (90.+4). Der KSC 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.