Karlsruher SC verlängert langfristig mit Trainer Eichner

05. Oktober 2021 , 13:20 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) –Der KSC hat den Vertrag mit Cheftrainer Christian Eichner wie erwartet langfristig verlängert. Der 38-Jährige unterschrieb am Dienstag einen neuen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Kontrakt, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte. Auch Co-Trainer Zlatan Bajramovic verlängerte bis 2025.

Passt wie die Faust aufs Auge

Vom Nachwuchsspieler zum Profi, vom Co-Trainer zum Cheftrainer: Seit 1996 trägt Christian Eichner den Karlsruher SC im Herzen und nun auch weitere drei Jahre die Verantwortung für die Profimannschaft. „Christian Eichner und Zlatan Bajramovic haben unsere Mannschaft im Februar 2020 zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen, ihr neues Leben eingehaucht und sie vor dem Abstieg bewahrt“, sagte KSC-Sportchef Oliver Kreuzer. „Christian und Zlatan passen wie die Faust aufs Auge zum KSC.“ Ob die Verträge eine Ausstiegsklausel enthalten, teilten die Karlsruher nicht mit.

KSC soll stabiler Zweitligist werden

Nach der Übernahme des Trainerpostens Anfang 2020 hatte Eichner die Badener in der vergangenen Spielzeit überraschend auf den sechsten Tabellenplatz geführt. Aktuell belegt der KSC den zehnten Rang. „Ich möchte mit meinem Trainerteam weiter mithelfen, aus dem KSC wieder einen stabilen Zweitligisten zu machen“, sagte Eichner. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer 2022 ausgelaufen. Zlatan Bajramovic ergänzte: „Wir haben hier mit unseren Mitteln angefangen etwas aufzubauen. Mit kleineren Geschichten versuchen wir uns immer wieder zu verbessern, außerdem wollen wir zusammen das fertige Stadion miterleben.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 KSC reagiert auf Eichner-Petition – Verein kritisiert Ton deutlich Karlsruhe (pm/dk) - Die Diskussion um den angekündigten Trainerwechsel beim Karlsruher SC geht weiter. Jetzt hat sich der Verein offiziell zu einer Online-Petition geäußert, die seit dem Wochenende für Aufmerksamkeit sorgt. Der KSC betont dabei Gesprächsbereitschaft – kritisiert aber klar die Art und Weise, wie in der Petition mit Verantwortlichen umgegangen wird. 13.04.2026 Von Ruhe keine Spur: Kurswechsel verunsichert KSC-Profis Karlsruhe (dpa/tk) - Fans starten eine Petition, Spieler lassen ihre Zukunft offen, ein neuer Trainer ist noch in Sicht: Warum der angekündigte Abschied von Christian Eichner beim Karlsruher SC mehr auslöst als nur sportliche Fragen. 07.04.2026 Muss Eichner gehen? Medienberichte über KSC-Krisengespräch über Ostern Karlsruhe (tk) - Nach der 0:1-Niederlage gegen Schalke 04 steht KSC-Trainer Christian Eichner wieder schwer in der Kritik. Unter anderem die Bild-Zeitung berichtet von internen Krisengesprächen über Ostern. Demnach könnte Eichners Vertrag nach Ende der Saison vorzeitig aufgelöst werden. 16.03.2026 Chancenlos im Südwest-Derby: KSC unterliegt Kaiserslautern 0:3 Kaiserslautern (dpa/tk) - Der KSC hat sich für das Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern viel vorgenommen. Am Ende kassieren die Karlsruher jedoch eine klare Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner unterlag im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion mit 0:3 (0:2) und kassierte nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage mal wieder einen Dämpfer.