Karlsruher SC startet vor 500 Zuschauern in die Vorbereitung

20. Juni 2021 , 16:34 Uhr

Karlsruhe (dpa/ass) – Vor rund 500 Zuschauern hat der Karlsruher SC am Sonntag seine Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga aufgenommen. Trainer Christian Eichner standen in der ersten Übungseinheit im Karlsruher Wildpark neben den vier Torhütern noch 23 Feldspieler zur Verfügung. Darunter waren auch die drei Neuzugänge Fabio Kaufmann (Eintracht Braunschweig), Leon Jensen (FSV Zwickau) und Lucas Cueto (Viktoria Köln).

Erstes Training

Ebenfalls zu seinem ersten Training als fest verpflichteter Karlsruher meldete sich Philip Heise, der bislang nur von Norwich City ausgeliehen war. Zum Stand der Dinge bei Karlsruhes umworbenen Top-Stürmer Philipp Hofmann (Vertrag bis 2022) konnte Eichner keine Informationen geben. „Ich habe aber klar hinterlegt, dass ich eine solche Geschichte wie letztes Jahr nicht mehr haben möchte“, erklärte er mit Blick auf den damaligen Saisonauftakt in Hannover. Da hatte sich Hofmann aufgrund von Wechselangeboten mental nicht in der Lage gesehen aufzulaufen.

Altbekanntes Gesicht im Stadion

In Marvin Pourié, zuletzt an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, tummelte sich auch ein altbekanntes Gesicht auf dem Karlsruher Trainingsplatz. In den Planungen des KSC spielt der 30-Jährige aber laut Eichner auch weiterhin keine Rolle.

Ersatz für Wimmer, Trivunic geht

Die Badener suchen noch nach einem Ersatz für Stürmer Babacar Gueye und Innenverteidiger Kevin Wimmer. «Aber wir wären auch so bereit, morgen eine sehr ordentliche Zweitligamannschaft aufs Parkett zu bringen», sagte Eichner. Nachwuchstalent David Trivunic allerdings wird den Club in Richtung des Oberligisten FC Nöttingen verlassen. Das gab der Verein nach dem Auftakttraining bekannt.

Anzeige
Karlsruhe Karlsruher SC KSC Start Vorbereitung, Zuschauer

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 16.10.2025 KSC Pyro-Skandal: Prozess gegen Fanprojekt-Trio eingestellt Karlsruhe (dpa/svs) - Ganz Fußball-Deutschland hat heute nach Karlsruhe geschaut: Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts am Karlsruher Landgericht enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt - gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen - bis zu 3000 Euro.  30.09.2025 Zuschauer stirbt nach Sturz im BBBank Wildpark Karlsruhe (pm/dk) – Ein 59-jähriger Zuschauer ist nach dem KSC-Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg an den Folgen eines schweren Sturzes gestorben. Wie die Polizei mitteilte, erlag der Mann am Dienstag seinen Kopfverletzungen in einem Krankenhaus. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner.