Karlsruher SC spielt 0:0 in Düsseldorf

10. August 2024 , 15:14 Uhr

Der Karlsruher SC bleibt nach dem zweiten Spieltag der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner trennte sich auswärts von Fortuna Düsseldorf 0:0. Eine Woche nach dem 3:2 gegen Nürnberg blieben die Gäste auch in ihrem elften Duell mit den Rheinländern nacheinander ohne Sieg.

KSC ist mit dem Unentschieden zufrieden

Die Badener durften das verdiente Remis vor 36 103 Zuschauern aber als Erfolg werten. Die Düsseldorfer von Trainer Daniel Thioune waren in der vergangenen Spielzeit erst in der Aufstiegs-Relegation gescheitert. Mit der Punkteteilung verpassten beide Teams den möglichen Sprung auf Rang eins.

KSC zeigte seine Abwehrkraft

Inspiriert durch den erfolgreichen Saisonauftakt startete der KSC mutig in die Partie und übernahm zunächst die Regie. Beim sehenswerten Freistoß von Marvin Wanitzek (21.) an die Latte waren die Gäste der Führung nahe. Davon abgesehen hielt sich der Unterhaltungswert der Partie bis zur Pause aber in Grenzen.

Erst nach Wiederanpfiff erhöhte die Fortuna das Tempo und erspielte sich Chancen durch Tim Rossmann, Shinta Appelkamp (beide 51.) und Jona Niemiec (63.). Trotz der Leistungssteigerung gelang es auch in der Schlussphase nicht, die stabile KSC-Abwehr entscheidend ins Wanken zu bringen.

Anzeige
Fortuna Düsseldorf KSC unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2025 Karlsruher SC setzt mit 0:0 auf Stabilität Düsseldorf (dpa/nr) - Kein Spektakel, aber ein starker Auftritt: Der KSC bleibt nach einem 0:0 bei Fortuna Düsseldorf ungeschlagen. Disziplin zeichnet die Mannschaft aus, den Trainer freut dabei etwas ganz Besonderes. 25.01.2025 KSC verspielt eine 2:0 Führung und steht am Ende mit leeren Händen da Karlsruhe (jl) – Nach der Rückrunden-Auftaktpleite gegen Nürnberg verspielte der KSC, im heimischen BBBank Wildpark, eine 2:0 Führung und steht am Ende mit leeren Händen da. Dawid Kownacki ist der Matchwinner für die Düsseldorfer. Mit seinen beiden Treffern in den letzten fünfzehn Spielminuten machte der Fortuna Spieler den 2:3 (2:0) Auswärtssieg klar. Der BBBank Wildpark 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans.