Karlsruhe (dpa/nr) – Der Zweitligist Karlsruher SC hat seine durchwachsene Testspielserie mit einem 1:1 gegen den Drittligisten SSV Ulm abgeschlossen.
Der Karlsruher SC hat die Generalprobe vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga verpatzt. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner kam in einem Testspiel gegen den Drittligisten SSV Ulm nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.
Zwar ging der KSC gleich zu Beginn der Partie dank eines verwandelten Handelfmeters von Kapitän Marvin Wanitzek (2. Minute) mit 1:0 in Führung. Zweitliga-Absteiger Ulm glich vor 500 Zuschauern im Badenia-Stadion im Wildpark aber durch ein Tor von Stürmer André Becker (30.) aus. Das neue welle Team wird auch dann zum 02. August den ersten Artikel zum KSC veröffentlichen.
Für den KSC, der am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen Preußen Münster in die Zweitliga-Saison startet, ging eine durchwachsene Testspielserie zu Ende. Von den acht Vorbereitungsspielen gewann die Eichner-Elf lediglich drei. Innenverteidiger Marcel Beifus fehlte gegen Ulm erneut wegen Rückenbeschwerden.