Karlsruher SC holt Flügelstürmer Cueto und Kaufmann

08. Juni 2021 , 08:55 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Karlsruher SC hat die beiden Flügelspieler Lucas Cueto sowie Fabio Kaufmann und damit die Neuzugänge zwei und drei für die kommende Saison verpflichtet. Beide unterschrieben jeweils Verträge bis zum 30. Juni 2023, wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte.

Lucas Cueto von Köln aus der Dritten Liga geholt

Der 25-jährige Cueto kommt vom Drittligisten Viktoria Köln. In der vergangenen Saison gelangen Cueto, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, in 30 Einsätzen für die Kölner elf Tore. „Seine Vielseitigkeit auf beiden Flügeln gepaart mit viel Tempo steigert unsere Variabilität auf den Außenbahnen“, sagte KSC-Sportchef Oliver Kreuzer.

Kaufmann kommt von Eintracht Braunschweig

Kaufmann wechselt von Eintracht Braunschweig zu den Badenern. Für die Niedersachsen kam der 28 Jahre alte Rechtsaußen zuletzt in 32 Spielen auf fünf Tore und vier Vorlagen. Zuvor hatten die Badener schon Leon Jensen vom FSV Zwickau verpflichtet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Ende der Negativspirale - Eichner wünscht "ruhigere Tage" Bochum (dpa/nr) - Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich. 20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller