Karlsruher SC ab dem Wochenende in Quarantäne

07. Mai 2020 , 17:31 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 2. Fußball-Bundesliga wird sich der Karlsruher SC am Wochenende in eine einwöchige Quarantäne begeben. Das sagte KSC-Sportchef Oliver Kreuzer am Donnerstag.

Eine Woche abgeschottet

„Die üblichen Doppelzimmer fallen weg, jeder Spieler bekommt seinen eigenen Schlafraum. Es ist etwas ungewöhnlich, es ist was anderes, aber der Situation geschuldet“, sagte Kreuzer. Eine siebentägige „Quarantänemaßnahme“ gehört zum Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga. Der KSC absolviert sein erstes Spiel nach der Unterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie am 16. Mai gegen den SV Darmstadt 98.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.