Karlsruher Polizei gibt Gänsefamilie Geleitschutz über Herrenalber Straße

19. Mai 2022 , 11:55 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Tierisch viel zu tun hatte die Karlsruher Polizei an der Herrenalber Straße. Eine Gänsefamilie – bestehend aus Mama, Papa und fünf kleinen Küken – hatte dort vergeblich versucht, die Fahrbahn zu überqueren.

Passantin meldet sich bei Polizei

Am Dienstagmittag etwa gegen 12 Uhr hat eine Passantin sich bei der Polizei gemeldet. Grund des Anrufs war eine Gänsefamilie, die verzweifelt versucht hat, über die stark befahrene Herrenalber Straße zu kommen. Vor Ort haben die Beamten zusammen mit zwei weiteren Passantinnen die Gänsefamilie sicher über die Fußgängerbrücke auf die andere Straßenseite und dort zur Alb begleitet. Dort nahm die Gänsefamilie dann überglücklich sofort den schattigen Grünstreifen und den Fluss in Beschlag.

Anzeige
Gänsefamilie Geleitschutz Karlsruhe Nilgänse Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 26.07.2025 Mit Pistole im Schlossgarten: Schüsse rufen Polizei auf Plan Karlsruhe (dpa/jal) – Drei Männer haben im Karlsruher Schlossgarten mit einer Pistole auf Flaschen geschossen – und damit bewaffnete Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Luftdruckpistole löst Großeinsatz aus Die Männer hätten wohl Schießübungen mit einer Luftdruckwaffe durchgeführt und auf Glasflaschen geschossen, berichtete ein Polizeisprecher. Es sei dabei aber niemand gefährdet worden. Die Männer seien vorläufig festgenommen und kontrolliert