Karlsruher Pizzabote landet im Teich

20. Oktober 2023 , 04:49 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Ein Pizzalieferant verirrrt in der Karlsruher Innenstadt sich nach Essensauslieferung und versenkt sein Auto fast in einem Wasserteich. Zr Bergung musste ein Kran anrücken.

In Teich gefahren

Der Mann hatte seine Pizzalieferung heiß und lecker dem Kunden zugestellt – bei der Abfahrt gegen 21.45 Uhr war der Pizzabote aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Gelände ,,Neuer Zirkel“ in der Karlsruher Innenstadt in einen Teich gefahren. Das Fahrzeug setzte jedoch glücklicherweise am Beckenrand auf und lediglich die Fahrzeugspitze ragte ins Wasser. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten.

Ursache unklar

Ein Abschleppwagen und die Polizei mussten anrücken. Das Fahrzeug konnte schließlich mit einem Kran gerettet werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Feuerwehr Karlsruhe Kran Neuer Zirkel Pizzabote Polizei Teich

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Fahren wie auf Schienen - Autofahrerin gerät auf Straßenbahn-Gleise Karlsruhe (er24/tk) - Kurioser Unfall am Mittwochabend in der Karlsruher Nordweststadt: Eine Autofahrerin verwechselt die Bahnlinie mit der Straße und fährt sich auf den Gleisen fest.  22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 11.11.2025 Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt - Mann im psychischen Ausnahemzustand Karlsruhe (er24/tk) - Am Montagnachmittag kam es in der Tullastraße zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Rettungskräfte waren zu einer Notfall-Türöffnung gerufen worden, doch dann eskalierte die Situation.