Karlsruher Pfennigbasar sammelt 170.000 Euro Spenden ein

13. Mai 2026 , 04:43 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Der Internationale Frauenclub blickt mit großer Dankbarkeit auf einen außergewöhnlichen Pfennigbasar zurück. Im Bürgersaal des Karlsruher Rathauses werden insgesamt 111.000 Euro an 36 soziale Einrichtungen und Projekte ausgeschüttet. Eine weitere, kleinere Ausschüttung folgt traditionell zur Weihnachtszeit.

Beeindruckende Spendensumme

Insgesamt erreicht die diesjährige Spendensumme beeindruckende 170.000 Euro! Für den Club ist dieser Moment jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Denn hinter jeder einzelnen Spende stehen unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit, tausende gespendete Gegenstände, die Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer und vor allem eine enorme Solidarität der Menschen in Karlsruhe und der Region.

Pfennigbasar eine Tradition in Karlsruhe

Der Pfennigbasar zeigt jedes Jahr aufs Neue, was entstehen kann, wenn Menschen gemeinsam etwas bewegen möchten. Wir sind überwältigt von der großen Unterstützung und unglaublich dankbar für die mediale Begleitung, die Aufmerksamkeit und die vielen wertschätzenden Berichte. Sie machen sichtbar, wie viel Herzblut, Engagement und Gemeinsinn hinter dem Pfennigbasar stehen.

Besonders freuen wir uns darüber, dass erneut eine große Vielfalt an sozialen Projekten unterstützt werden kann – von lokalen Hilfsangeboten bis hin zum Studentenaustauschprogramm des VDAC, dem Dachverband der internationalen Frauenclubs in Deutschland.

Anzeige
Bürgersaal Club Einrichtungen Frauen Karlsruhe Pfennigbasar Projekte Rathaus Sozial Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2026 Kostenlose Hundekotbeutel in Karlsruhe - trotz Sparzwang geht die Aktion weiter Karlsruhe (pm/tk) - 10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Bürgerinitiative „Erhaltet die Hundebeutel“, Nelly’s Futterkiste und dem Karlsruher Gartenbauamt. 08.06.2026 Lebensretter gesucht - Stammzell-Spendenaktion an der Hochschule Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - Am heutigen Montag von 11 bis 17 Uhr könnt Ihr Leben retten...wenn ihr euch bei in der DKMS-Stammzellendatei registrieren lasst. 15.05.2026 Wäscherinnen-Lauf in Karlsruhe-Bulach Karlsruhe (pm/tk) - Bulach wird am Sonntag erneut zur Laufbühne für Groß und Klein: Mit dem „9. Wäscherinnen-Lauf“, dem „6. Frauenlauf Karlsruhe“ sowie dem beliebten „9. Hänsel+Gretel-Kinderspendenlauf“. 09.03.2026 Frauenbande beschmiert Schul- und Hotelfassade in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Politische Graffitis: Aktivistinnen schmieren Farbe auf die Fassade einer Schule und eines Hotels am Mendelssohnplatz. Die Polizei schnappt die Täterinnen.