Karlsruher Messe verschiebt Termine wegen Corona

04. November 2020 , 14:54 Uhr

Karlsruhe (pm/msch) – Die beiden Messen „Art Karlsruhe“ und die „Learntec“ werden verschoben. Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage fallen kommendes Jahr komplett ins Wasser. Das hat die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Planungssicherheit erhöhen

Grund für die Änderungen sind die jüngsten Entwicklungen der Corona-Pandemie. Die neuen Termine sollen dagegen Planungssicherheit für alle Beteiligten erhöhen. Dabei wurde insbesondere auf die Interessen der Aussteller geachtet. Das betonte Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.

Neue Termine für Art und Learntec

Die „Learntec“ soll nun nicht wie ursprünglich geplant Anfang Februar stattfinden, sondern öffnet vom 22. bis 24. Juni ihre Tore. Die Veranstaltung für digitale Bildung für Schule, Hochschule und Beruf ist die größte ihrer Art in Europa. Kunstsammler und Kulturbegeisterte können sich auf die „Art Karlsruhe“ freuen. Ursprünglich sollte die Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst bereits Ende Februar veranstaltet werden, wurde jetzt aber auf den 21. bis 24. Mai verschoben.

Karlsruher Hochzeits- und Festtage fallen aus

Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage fallen im kommenden Jahr komplett aus. Dafür steht für das Jahr 2022 schon ein Termin fest: am 15. und 16. Januar können sich Pärchen und alle jene, die es werden wollen, wieder vor Ort von den neusten Hochzeitstrends inspirieren lassen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne.