Karlsruher Kokain-Brüder festgenommen

01. Juli 2026 , 11:32 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Einmal Bartschneiden und ein Tütchen Kokain, bitte! Zwei Brüder sollen in Karlsruhe einen gewinnträchtigen Drogenhandel betrieben haben.

Verdeckte Polizeimaßnahmen

Ein 27-jähriger Beschuldigter und sein 25-jähriger Bruder stehen im Verdacht, über einen längeren Zeitraum mit Kokain in nicht geringen Mengen in Karlsruhe Handel getrieben zu haben. Die beiden Männer wurden am Montag festgenommen.

Die Kripo hatte bereits im Herbst 2025 die Ermittlungen gegen die beiden Beschuldigten aufgenommen. Im Rahmen verdeckter Maßnahmen wurden mehrere Verkaufsgeschäfte von den Ermittlern festgestellt. Unter anderem diente der Barber-Shop des 27-Jährigen als mutmaßlicher Umschlagplatz für die Drogen.

Razzia beim Barbier

Mit einem Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe durchsuchten die Polizeibeamten am Montagmittag eine Wohnung sowie den Barber-Shop und beschlagnahmten hierbei unter anderem rund 80 Gramm Kokain.

Die beiden Männer wurden am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der 27-Jährige sitzt nun vorläufig hiunter Gittern. Sein 25-jähriger Bruder wurde gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei  und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

Anzeige
Barber-Shop Barbier Bruder Drogen Drogendealer Festnahme Haft Händel Karlsruhe Kokain Kriminalpolizei Kripo, Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Drogendealer in Durmersheim verhaftet Durmersheim (pol/tk) - Polizeibeamte haben in Durmersheim einen mutmaßlichen Drogenhändler vorläufig festgenommen. Er hatte Kokain und ein Messer bei sich. 05.03.2026 Razzia gegen Drogenbande in Karlsruhe - drei Verdächtige in Haft Karlsruhe (pol/tk) - Kiloweise Rauschgift, Messer und zehntausende Euro Bargeld haben Kripo-Beamte bei der Durchsuchung von sieben Wohnungen sichergestellt.  12.08.2025 Verkehrskontrolle in Karlsruhe entlarvt Drogendealer aus Germersheim Karlsruhe (pol/tk) - Bei einem Verkehrskontrolle fanden Karlsruher Polizisten Rauschgift im Auto. Das führte zur einer Durchsuchung in Germersheim und ein Verdächtiger sitzt in U-Haft. 26.06.2026 17-Jähriger in Karlsruhe brutal überfallen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Jugendlicher wurden im Stadtteil Daxlanden verprügelt und ausgeraubt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.