Karlsruher Hanfmann erreicht Tennis-Halbfinale auf Mallorca

30. Juni 2023 , 06:36 Uhr

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat seinen Siegeszug beim Rasenturnier auf Mallorca fortgesetzt und das Halbfinale erreicht. Der 31-jährige Karlsruher gewann 6:2, 6:4 gegen den spanischen Routinier Feliciano Lopez.

Nächster Gegner: Mannarino

Der Erfolg über Linkshänder Lopez stand nach 70 Minuten fest. Zuvor hatte Hanfmann den griechischen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas überraschend bezwungen. Im Semifinale trifft er auf den Franzosen Adrian Mannarino, der sich gegen seinen Landsmann Corentin Moutet mit 7:5, 6:2 durchsetzte.

«Ich bin hier, um zu gewinnen»

«Das war eine sehr konzentrierte, gute Leistung von mir. Ich habe nicht viel anbrennen lassen. Ich bin hier, um zu gewinnen. Ich will so weit kommen, wie es geht», sagte Hanfmann.

Vorbereitung auf Wimbledon

Hanfmann hat sich in der Weltrangliste erstmals unter die Top 50 geschoben und belegt derzeit Platz 48. Bei dem mit fast einer Million Euro dotierten ATP-Rasenturnier auf Mallorca bereitet er sich auf Wimbledon vor. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am Montag und dauert bis zum 16. Juli.

Anzeige
Halbfinale Karlsruhe Mallorca Tennis Wimbeldon Yannick Hanfmann

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 Reisen und Gutes tun: Werde Betreuer beim Jugendwerk der AWO Karlsruhe! Karlsruhe (dk) - Das Jugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt bietet dir die ideale Gelegenheit, Abenteuer zu erleben und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für Kinder und Jugendliche zu leisten. Wenn du gerne mit jungen Menschen arbeitest und Lust auf Reisen hast, kannst du als Betreuer bei den Freizeiten des Jugendwerks dabei sein. Ob am Bodensee, in Spanien oder Großbritannien – werde Teil eines engagierten Teams und gestalte unvergessliche Ferien für die Kids. 30.01.2026 Dieb klaut Spenden aus einer Kirche in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei einer kirchlichen Veranstaltung in der Innenstadt-Ost wurden am Mittwoch Spenden gesammelt. Ein Unbekannter riss die Spendenbox samt Inhalt von der Wand.  30.01.2026 Pfennigbasar Karlsruhe: Ab sofort könnt ihr wieder Spenden abgeben Karlsruhe (pm/dk) – Es ist wieder soweit: Der Pfennigbasar, der traditionelle Karlsruher Benefiz-Flohmarkt, startet in seine 55. Ausgabe. Bevor der große Verkauf vom 5. bis 7. Februar in der Schwarzwaldhalle beginnt, werden ab heute, 29. Januar, Sachspenden entgegengenommen. Wer den guten Zweck unterstützen möchte, kann an drei Tagen seine Spenden abgeben. 29.01.2026 Schlossplatztunnel Karlsruhe: Nächste Bauphase startet Karlsruhe (pm/dk) - Im Schlossplatztunnel in Karlsruhe steht die nächste Etappe der umfangreichen Sanierungsarbeiten an. Ab Freitag, 30. Januar 2026, wird tagsüber die neue Bauphase eingerichtet. Für den Verkehr bleiben damit weiter Einschränkungen bestehen.