Karlsruher Glückspilz gewinnt mehr als eine Millionen Euro beim Eurojackpot

11. April 2021 , 15:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/ass) – Ein 68-jähriger Karlsruher hat online richtig getippt beim Eurojackpot: Bis auf die Eurozahl stimmten alle angegeben Ziffern und er hat somit etwa 1,2 Millionen Euro eingesackt. Wäre auch die Zusatzzahl richtig gewesen, dann hätte sich der Gewinn den Angaben nach schlagartig vervielfacht: auf 49,2 Millionen Euro. Das teilte eine Sprecherin des Online-Anbieters Lotto24 der Deutschen Presse Agentur (dpa) mit.

Weiterer Glückspilz im Südwesten

Doch der Karlsruher ist nicht der einzige Gewinner aus Baden-Württemberg. Ein weiterer stammt nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg aus Bietigheim-Bissingen. Er hatte die Zahlen dem Zufallsgenerator im Terminal der Annahmestelle überlassen. Der Computer wählte beim sogenannten Quicktipp die Zahlen 11, 18, 23, 29, 32 und die Zusatzzahl 3. Die Kombination bescherte dem Gewinner den Angaben zufolge im zweiten Rang exakt 1 199 093 Euro – steuerfrei.

Achtung, Suchtgefahr!

Glücksspiel kann süchtig machen. So empfiehlt auch Lotto Baden-Württemberg nur dann zu spielen, wenn man nicht zwingend gewinnen muss. Zudem sollten Spieler ihr monatliches Spielkapital vorab festlegen – und das nicht nachträglich erhöhen. Auch sollte man nicht unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss spielen, wenn man unkonzentriert und unausgeruht ist oder gerade in einer depressiven Stimmung, rät das Unternehmen.

Anzeige
Baden-Württemberg Bietigheim-Bissingen eurojackpot Gewinn Karlsruhe Lotto

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe ist jetzt Millionär Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Lotto-Spieler zahlt fünf Euro mehr für die Lotterie GlücksSpirale und zieht damit das große Los: Der oder die Tipperin ist jetzt um 2,4 Millionen Euro reicher! 20.04.2026 Bilanz Speedmarathon: Tausende Verstöße rund um Karlsruhe Karlsruhe (pol/svs) - Eine Woche lang standen sie wieder verstärkt am Straßenrand: Beim europaweiten Speedmarathon hat die Polizei vergangene Woche auch in der Region Karlsruhe genau hingeschaut. Jetzt liegt die Bilanz vor – mit klaren Zahlen und einem besonders schnellen Ausreißer. 17.04.2026 Waldbrand in der Karlsruher Waldstadt schnell gelöscht Karlsruhe (er24/svs) - Ein Feuer im Wald hat am Freitagmittag für einen Feuerwehreinsatz in Karlsruhe gesorgt. In der Waldstadt brannte eine größere Fläche Waldboden – doch die Feuerwehr konnte zum Glück Schlimmeres verhindern. 09.04.2026 Bombenfund in Karlsruhe-Durlach: Phosphorbombe auf Baustelle entdeckt Karlsruhe (ER24/dk) – Ein Fund bei Bauarbeiten in Karlsruhe-Durlach hat am Donnerstagvormittag einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Kampfmittelbeseitigungsdienst ausgelöst. Auf einer Baustelle in der Schlesier Straße wurde eine Phosphor-Bombe entdeckt. Das hat die Polizei inzwischen bestätigt.