Karlsruher Glückspilz gewinnt mehr als eine Millionen Euro beim Eurojackpot

11. April 2021 , 15:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/ass) – Ein 68-jähriger Karlsruher hat online richtig getippt beim Eurojackpot: Bis auf die Eurozahl stimmten alle angegeben Ziffern und er hat somit etwa 1,2 Millionen Euro eingesackt. Wäre auch die Zusatzzahl richtig gewesen, dann hätte sich der Gewinn den Angaben nach schlagartig vervielfacht: auf 49,2 Millionen Euro. Das teilte eine Sprecherin des Online-Anbieters Lotto24 der Deutschen Presse Agentur (dpa) mit.

Weiterer Glückspilz im Südwesten

Doch der Karlsruher ist nicht der einzige Gewinner aus Baden-Württemberg. Ein weiterer stammt nach Angaben von Lotto Baden-Württemberg aus Bietigheim-Bissingen. Er hatte die Zahlen dem Zufallsgenerator im Terminal der Annahmestelle überlassen. Der Computer wählte beim sogenannten Quicktipp die Zahlen 11, 18, 23, 29, 32 und die Zusatzzahl 3. Die Kombination bescherte dem Gewinner den Angaben zufolge im zweiten Rang exakt 1 199 093 Euro – steuerfrei.

Achtung, Suchtgefahr!

Glücksspiel kann süchtig machen. So empfiehlt auch Lotto Baden-Württemberg nur dann zu spielen, wenn man nicht zwingend gewinnen muss. Zudem sollten Spieler ihr monatliches Spielkapital vorab festlegen – und das nicht nachträglich erhöhen. Auch sollte man nicht unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss spielen, wenn man unkonzentriert und unausgeruht ist oder gerade in einer depressiven Stimmung, rät das Unternehmen.

Anzeige
Baden-Württemberg Bietigheim-Bissingen eurojackpot Gewinn Karlsruhe Lotto

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Glückspilz aus dem Kreis Karlsruhe ist jetzt Millionär Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Lotto-Spieler zahlt fünf Euro mehr für die Lotterie GlücksSpirale und zieht damit das große Los: Der oder die Tipperin ist jetzt um 2,4 Millionen Euro reicher! 19.12.2025 Ehrenamtskarte kommt nach Baden-Württemberg: In Karlsruhe könnt ihr sie schon jetzt beantragen Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: Ab dem kommenden Jahr wird die Ehrenamtskarte Baden-Württemberg flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle – und wer die Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte sogar bereits jetzt beantragen. 12.12.2025 Start der neuen Stadtbahn-Generation: Erster TramTrain rollt nach Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Ein weiterer wichtiger Schritt für den öffentlichen Nahverkehr in der Region: Der Fahrzeughersteller Stadler hat das erste neue VDV-TramTrain-Fahrzeug für die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) nach Karlsruhe geliefert. Damit beginnt nun die nächste Phase des umfangreichen Beschaffungsprojekts. 27.10.2025 Wo Haushalte in Baden-Württemberg für Gas am meisten zahlen Kalrsruhe (dpa/nr) - Das Thermometer zeigt einstellige Temperaturen - spätestens jetzt heizen viele. Die Gaspreise schwanken im Land aber stark. Am meisten zahlen Haushalte in einer Stadt am Rande der Schwäbischen Alb.