Tagsüber ist der Tunnel ganz normal befahrbar

Karlsruher Edeltrudtunnel wird gereinigt: Die ganze Woche nachts gesperrt

23. Juni 2024 , 05:33 Uhr
Karlsruhe (pm/dk) – Autofahrer müssen sich eine Alternative überlegen, zumindest wenn sie abends bzw. nachts durch den Karlsruher Edeltrudtunnel möchten. Der Tunnel wird in den Nächten von Sonntag, 23. Juni, bis Freitag, 28. Juni, einer halbjährlichen Reinigung unterzogen. Aus diesem Grund wird der Edeltrudtunnel in beiden Fahrtrichtungen, jeweils zwischen 22 Uhr und 5 Uhr, für den Verkehr voll gesperrt. Tagsüber bleibt der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen jedoch ungehindert befahrbar.

Umleitungen und Verkehrsbehinderungen

Während der nächtlichen Sperrungen wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet, um den Verkehrsfluss so gut wie möglich aufrechtzuerhalten. Das Tiefbauamt Karlsruhe bittet alle Verkehrsteilnehmer für die durch die Reinigung entstehenden Behinderungen und Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Die regelmäßige Reinigung ist notwendig, um die Sicherheit und Sauberkeit des Tunnels zu gewährleisten. Das Tiefbauamt Karlsruhe bedankt sich bei allen Betroffenen für ihre Geduld und Kooperation während dieser Wartungsarbeiten.

Anzeige
Edeltrudtunnel Karlsruhe nächtliche Sperrung Sicherheit Tiefbauamt, Tunnelreinigung Umleitung Verkehrsbehinderungen Vollsperrung Wartungsarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Edeltrudtunnel: Nächtliche Vollsperrungen wegen Wartungsarbeiten Karlsruhe (pm/dk) - Der Edeltrudtunnel bekommt seine planmäßige Pflege: Ende November stehen im Karlsruher Süden wieder die halbjährlichen Reinigungs- und Wartungsarbeiten an. Für Autofahrer bedeutet das mehrere Nächte lang Einschränkungen – allerdings nur außerhalb des Tagesverkehrs. 08.09.2025 Neue Woche startet mit Vollsperrung der Rintheimer Querallee in Karlsruhe Karlsruhe (svs/pm) – Es ruckelt und holpert - ein Schlagloch reiht sich an das nächste: Seit Jahren ist die Rintheimer Querallee in Karlsruhe in einem schlechten Zustand und daran soll sich jetzt etwas ändern. Der erste Bauabschnitt ist fertig. Ab heute wird die Rintheimer Querallee voll gesperrt. Alle Umleitungen findet hier hier im Artikel. 07.07.2025 Karlsruhe: So will die Stadt den Stau im Karoline-Luise-Tunnel bekämpfen Karlsruhe (pm/dk) - Seit dem Start des zweiten Bauabschnitts zur Umgestaltung der Kriegsstraße stauen sich die Autos – besonders in den Hauptverkehrszeiten – entlang der Kriegsstraße bis in den Karoline-Luise-Tunnel zurück. Besonders betroffen ist der Knotenpunkt Brauer-/Kriegs-/Reinhold-Frank-Straße in Fahrtrichtung Westen. 02.06.2025 Vollsperrung: Tunnel in Karlsruhe-Grötzingen wird nachts gewartet Karlsruhe-Grötzingen (pm/dk) – Falls ihr in dieser Woche nachts rund um Grötzingen unterwegs seid, müsst ihr euch auf Umleitungen einstellen. Der Grötzinger Tunnel ist bis Freitag jede Nacht gesperrt.