Karlsruher Charity-Aktion für ukrainische Künstlerinnen und Künstler

02. August 2022 , 10:00 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Unter dem Motto „Charity-Aktion für ukrainische Künstler*innen“ bietet der Förderkreis der Städtischen Galerie Karlsruhe ab dem 6. August eine neue Auswahl von mehr als 130 Werken namhafter Künstlerinnen und Künstler aus Karlsruhe und dem deutschen Südwesten an. Das Besondere an dieser Benefiz-Aktion ist, dass alle Kunstschaffenden ihre Werke unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.

Verkaufsausstellung im Museumsshop

Die Gemälde, Grafiken, Fotografien, Objekte und Bildhauerarbeiten können im Museumsshop der Städtischen Galerie Karlsruhe zu stark reduzierten Preisen erworben werden. Der Erlös dient in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut zu hundert Prozent der Unterstützung von Kunstakademien bzw. Ausstellungsinstituten, die ihrerseits bildende Künstler*innen der Ukraine fördern.

Schon die zweite Charity-Aktion

Das Charity-Angebot des Förderkreises knüpft an die erfolgreiche Spenden-Aktion des Museums an, bei der im vergangenen Frühjahr Möbel und Objekte aus der Ausstellung „Elsa & Johanna. The Plural Life of Identity“ versteigert wurden. Die Einnahmen von mehr als 2.000 € kamen damals dem Verein „Ukrainer in Karlsruhe“ zugute.

Die vom Förderkreis der Städtischen Galerie Karlsruhe initiierte Benefiz-Aktion für ukrainische Künstler*innen beginnt am Samstag, 6. August 2022 ab 11 Uhr und wird auch am Abend während der Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) ab 18 Uhr fortgesetzt. Bitte beachten: Vor Beginn der Museumsnacht ist die Städtische Galerie Karlsruhe wegen der Vorbereitungen für die KAMUNA von 17 bis 18 Uhr geschlossen.

Öffnungszeiten: Mi-Fr 10-18 Uhr, Sa + So 11-18 Uhr, Mo + Di geschlossen.

Anzeige
Charity Förderkreis Städtische Galerie Karlsruhe Ukraine Verkaufsausstellung

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Deutsch-Ukrainischer Verein in Karlsruhe sammelt Spenden Karlsruhe (pm/svs) – Am Dienstagmorgen, den 6. Juni, hat die Nachricht über die Sprengung des Staudamms von Nowa Kachowka die ganze Welt erschüttert. Der Deutsch-Ukrainische Verein “Ukrainer in Karlsruhe” e.V. hat eine Hilfsaktion für die Betroffenen der Überflutung ins Leben gerufen. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.