Karlsruher Bäder ziehen trotz Corona positive Bilanz

16. März 2021 , 09:49 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Die Karlsruher Bäder haben das vergangene Jahr trotz Corona fleißig genutzt. Während der mehrmonatigen Schließung hat der Amtsleiter Oliver Sternnagel den Fokus auf die Sanierung der Karlsruher Bäderlandschaft gelegt.

Umfangreiche Sanierungsarbeiten

Wegen Corona mussten letztes Jahr alle zehn Hallen- und Freibäder in März für mehrere Monate schließen. In dieser Zeit haben die Karlsruher Bäder so einiges angepackt. Neu dazugekommen ist im Europabad beispielsweise eine Stehrutsche. Außerdem wurden mehrere Nassbereiche saniert. In der Therme Vierordtbad wurden viele Instandhaltungsarbeiten gemacht und das gesamte Saunakonzept überarbeitet. Neben einem neuen Ruheraum gibt es für die Besucher noch in der ersten Hälfte 2021 auf eine neue Großraumsauna und drei Außenbecken.

Positive Bilanz für 2020

Auch in der zweiten Hälfte des Jahres hat es wegen Corona in den Karlsruher Bädern kein Regelbetrieb gegeben. Insgesamt besuchten deswegen die Karlsruher Bäder 2020 deutlich weniger Menschen. Mit rund 785.00 zufriedenen Gästen können die Karlsruher Bäder dennoch eine positive Bilanz für das außerordentliche Jahr 2020 ziehen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 VW geht auf der Karlsruher Südtangente in Flammen auf Karlsruhe (er24/nr) - Eine Vollsperrung der Karlsruher Südtangente war am Samstagabend die Folge eines Fahrzeugbrandes. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 12.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein.