Karlsruhe: Zwei Männer wegen versuchten Totschlags festgenommen

11. Januar 2021 , 15:08 Uhr

Karlsruhe (pm/msch) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe werden am Montag zwei 22 und 24 Jahre alte Männer dem Haftrichter vorgeführt. Ihnen wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Prügelei in Wohnung bei Philippsburg

Am Sonntagvormittag meldete ein Zeuge der Polizei, dass es zwischen drei Personen in der Kronenwerkstraße in Philippsburg zu einem heftigen Streit gekommen sei. Dabei soll einer der Männer schwer verletzt worden sein. Vor Ort haben die Beamten einen 26-Jährigen gefunden, der mit schweren Verletzungen im Bett gelegen ist. Die 22 und 24 Jahre alten Verdächtigen waren ebenfalls verletzt. Sie haben sich in der Wohnung aufgehalten und sind vorläufig festgenommen worden.

Unbekannte Ursache für Streit

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war es aus bislang unbekannter Ursache in der Wohnung zu der Schlägerei gekommen. Der schwerverletzte 26-Jährige wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Beschuldigten haben sich bislang nicht zum Tatvorwurf geäußert. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.