Karlsruhe: Täter rauben wertvolle Rolex-Uhr

03. September 2020 , 08:46 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Mehrere Täter haben am Mittwochabend einem 60 Jahre alten Mann im Aufzug zum Fitness-Studio in der Kaiserstraße eine kostbare Rolex-Uhr gestohlen. Offenbar handelt es sich um etwa drei bis vier Täter. Die Polizei sucht Zeugen.

Uhr vom Handgelenk gerissen

Das 60-jährige Opfer hatte gegen 18:15 Uhr die Kabine des Aufzugs betreten, der zu dem Fitness-Studio in der Kaiserstraße führt. Gleichzeitig kam ein unbekannter Mann hinzu und blockierte die Tür mit seinem Fuß, so dass sie offen blieb. Er schrie in unverständlicher Sprache auf sein Opfer ein und ein weiterer unbekannter Mann kam noch hinzu. Der packte den 60-Jährigen am linken Arm und riss ihm die Armbanduhr vom Handgelenk. Bei der Uhr handelt es sich um eine Rolex „Sky-Dweller“ mit goldenem Gehäuse, anthrazitfarbigem Ziffernblatt und dunkelbraunem Lederarmband mit Schnellverschluss.

Zeuge versucht Flucht zu verhindern

Beide flüchteten anschließend nach draußen, wo ein von einem Zeugen beobachteter dritter Täter die Tür zum Gebäude offen hielt. Der Zeuge wollte noch einen der Flüchtenden aufhalten, was ihm aber nicht mehr gelang. Offenbar handelte es sich um eine drei- oder vierköpfige Tätergruppe. Von zwei Tätern liegen bisher Täterbeschreibungen vor.

Polizei sucht Zeugen

Einer ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftig bis athletisch gebaut, er trägt kurzes, braunes, volles Haar, ist von blasser Hautfarbe und war gepflegt gekleidet. Er trug einen grün-weißen Mund-Nasen-Schutz, sprach eine osteuropäische Sprache, womöglich bulgarisch. Der andere ist größer als sein Kumpane, auch von athletischem Körperbau und trägt kurzes, dunkles Haar. Wer zu der Tat sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.