Karlsruhe: Streit mit Radfahrerin bringt gesuchten Mann hinter Gitter

13. Februar 2023 , 11:34 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – In der Karlsruher Innenstadt ist es zu einem handfesten Streit zwischen zwei Radfahrern gekommen. Ein Mann gab einer Frau eine Ohrfeige. Durch diesen Vorfall hat die Polizei aber jetzt einen Fahndungserfolg zu verbuchen.

Streit mit Ohrfeige

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr eine 53-jährige Fahrradfahrerin am Samstag entlang der Reinhold-Frank-Straße als sie von einem 46-jährigen Fahrradfahrer überholt wurde. Da das Überholungsmanöver aus Sicht der Radfahrerin sehr knapp war, beschwerte sie sich hierüber laut. Der angesprochene Radfahrer hielt daraufhin an und griff die Frau wohl zunächst am Arm und schüttelte sie. Danach gab er ihr eine Ohrfeige.

Per Haftbefehl gesucht

Die Polizei wurde gerufen und dabei erlebten die Beamten eine kleine Überraschung: Da der 46-Jährige zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ausgeschrieben war, wurde er im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Bruchsal verbracht.

Anzeige
Fahrradfahrer Innenstadt-West Karlsruhe Ohrfeige Überholmanöver

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.