Karlsruhe: Seniorin wir Opfer eines Trickbetrügers

15. September 2021 , 12:14 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Eine 89-jährige Dame ist in Karlsruhe Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die Seniorin fiel auf einen falschen Stadtwerke-Mitarbeiter herein.

Falscher Mitarbeiter der Stadtwerke

Eine ältere Dame ist am Dienstagnachmittag in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Gegen 16 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Mann Zutritt zur Wohnung der Seniorin in der Gartenstraße. Er gab an, ein Mitarbeiter der Stadtwerke zu sein und nach einem Wasserrohrbruch im Haus nun die Qualität des Wassers prüfen zu müssen.

Bargeld und Schmuck gestohlen

Die 89-Jährige schickte er ins Badezimmer und wies ihr dort einige Aufgaben zu. In der Zwischenzeit durchsuchte der Unbekannte die Wohnung und erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Erst als die Rentnerin am Abend im Gespräch mit ihrer Tochter von dem Mann berichtete und diese misstrauisch wurde, bemerkte die ältere Dame das Fehlen der Wertsachen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.