Karlsruhe: Schüsse aus Schreckschusswaffe sorgen für größeren Polizeieinsatz

02. Juli 2024 , 04:41 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe sorgten am Montagabend in der Karlsruher Oststadt für einen größeren Polizeieinsatz.

Schwerbewaffnete Polizisten umstellen Wohnhaus

Anwohner in der Gottesauer Straße hatten kurz nach 20.15 Uhr gemeldet, dass von einer Dachgeschosswohnung aus Schussgeräusche zu vernehmen seien. Die Polizei umstellte in der Folge das Anwesen und zog wegen der unklaren Lage das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg hinzu. Hinweise auf eine Bedrohungslage oder gar auf verletzte Personen hatten sich indes nicht ergeben.

Zwei Männer festgenommen

Gegen 21 Uhr öffnete aus der zwischenzeitlich lokalisierten Wohnung eine Person die Türe und konnte vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung konnte ein weiterer Mann angetroffen und ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Unbeteiligte. Das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige
Gottesauer Straße Karlsruhe Polizei Schreckschusswaffe Schüsse SEK

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 SEK-Einsatz am Bahnhof Durlach - Mann festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag ist am Bahnhof Durlach zu einer größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann wollte sich mit einem Messer selbst verletzten. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße.