Karlsruhe: Polizei zieht unsicheres Fahrzeuggespann auf A5 aus Verkehr

11. April 2022 , 15:12 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Nicht schlecht gestaunt hat die Polizei am Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe: Dort haben die Beamten ein unsicheres Fahrzeuggespann aus dem Verkehr gezogen. Die Konstruktion war zusammengesetzt aus einem Wohnmobil als Zugfahrzeug, einem Anhänger sowie einem daran mit einem Gurt befestigten Kleintransporter.

Fahrer hatte Idee wegen Panne

Aufgefallen war das merkwürdige Gespann den Beatmen etwa gegen 21 Uhr. Zu der Idee ist der Fahrer gekommen, weil der Kleintransporter eine Panne hatte. Danach hat der Mann kurzerhand den Wagen mit einem Spanngurt am Anhänger des Wohnmobils befestigt.

Mann war viel zu schnell unterwegs

Obwohl die Fahrzeug-Karawane recht wackelig unterwegs war, ist der Fahrer ohne Warnblinker und viel zu schnell unterwegs gewesen. Offenbar wollte der Mann seinen Weg auch so weiter fortsetzen. Trotz mehrerer Möglichkeiten abzufahren, setzte er seine Fahrt unbehelligt fort.

Reise endet bei Abfahrt Karlsruhe-Mitte

Die Reise des merkwürdigen Gespanns hat letztendlich an der Abfahrt Karlsruhe-Mitte geendet. Dort hat die Polizei es von der Autobahn geleitet und anschließend auf einem Rastplatz kontrolliert. Insgesamt hatte die Konstruktion eine Gesamtlänge von 21,65 Metern. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige.

Anzeige
A5 Karlsruhe Polizei unsicheres Gespann

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 08.10.2025 Unfall sorgt für Stau-Chaos auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) – Feierabendverkehr im Stillstand: Nach einer Karambolage mit drei Fahrzeugen geht am Mittwochnachmittag auf der A5 in Richtung Bruchsal gar nichts mehr.