Karlsruhe: Polizei will Frau kontrollieren - Verwandte gehen dazwischen

19. Mai 2025 , 12:19 Uhr

Aggressiv und unkooperativ

Gegen 20:10 Uhr waren Polizeibeamte unweit des Europaplatzes im Einsatz. Dabei schrie von der gegenüberliegenden Straßenseite eine Frau die Polizisten an und gestikulierte wild mit Armen und Händen. Der Versuch, mit der 28-Jährigen ins Gespräch zu kommen scheiterte, weshalb sie einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte.

Familie hält zusammen

Hierbei zeigte sich die Frau äußerst unkooperativ und verweigerte die Herausgabe ihrer Ausweispapiere. Als die Beamten sie festhalten und durchsuchen wollten, wehrte sie sich noch heftiger und stieß wüste Beschimpfungen gegen die Polizisten aus. Daraufhin traten weitere Personen dazu und versuchten die polizeilichen Maßnahmen zu vereiteln. Ein Frau griff einem Beamten an die Schutzweste und versuchte ihn von der 28-Jährigen wegzuziehen.

Erst als weiter Streifenwagen eintrafen konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Die beiden Frauen wurden vorläufig festgenommen. Dabei trat die 28-Jährige in Handschellen nach einer Polizeibeamtin und verletzte diese leicht. Wie sich herausstellte, handelte sich bei den hinzugetretenen Personen um Familienmitglieder der 28-Jährigen.

Anzeige
Aufsehen Beamte Europaplatz Festnahme Frau Gewalt Karlsruhe Polizei Störung Verwandte

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Vertreter mit Messer bedroht – Großeinsatz der Polizei in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/dk) – Ein 44-jähriger Mann soll in Karlsruhe zwei Vertreter eines Telefonanbieters mit einem Messer bedroht haben. Der Vorfall löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. 22.09.2025 Mutmaßlicher Brandstifter nach Scheunenbrand in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/er24/tk) – Eine Scheune brennt im Stadtteil Knielingen. Das angrenzende Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie. 11.09.2025 Hausfriedensbruch und Angriff auf Polizisten - 28-Jähriger in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann will am Dienstagsabend über den Zaun des Prinz-Max-Palais klettern. Als die Polizei auftaucht, wird der 28-Jährige aggressiv.  04.09.2025 Karlsruhe: Drei Jugendliche nach räuberischer Erpressung an Taxifahrer festgenommen Karlsruhe (pol/svs) - Ein nächtlicher Überfall auf einen Taxifahrer in der Karlsruher Innenstadt hat  zu einem Polizeieinsatz geführt. Drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen, nachdem sie im Verdacht stehen, den 42-jährigen Fahrer attackiert und den Fahrpreis verweigert zu haben.