Karlsruhe: Polizei und Feuerwehr verhindern Suizidversuch

28. Mai 2022 , 11:00 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, kurz vor 22.00 Uhr, äußerte eine 26-jährige Frau Suizidabsichten und kletterte anschließend auf ein 20 Meter hohes Baugerüst in der Kaiserallee.

Polizei verhindert Suizidversuch

Passanten verständigten hierauf die Polizei. Als erste Polizeibeamte vor Ort eintrafen wiederholte die Frau ihre Suizidabsichten und überstieg das Baugerüst und kletterte außen an demselben entlang. Die Beamten entschlossen sich auf Grund der offensichtlichen Alkoholisierung, des gefahrenträchtigen Agierens und des psychischen Ausnahmezustandes sofort zu handeln und näherten sich über das Gerüst der Frau an. Es gelang dann die junge Frau am Arm zu ergreifen und trotz anhaltendem Versuch zu springen, mit vereinten Kräften, von ihrem Vorhaben abzuhalten.

Höhenretter sicherten die Frau mithilfe einer Drehleiter

Letztlich konnten sogenannte Höhenretter der gleichfalls verständigten Feuerwehr Karlsruhe die Frau sicher mittels Drehleiter auf den Boden geleiten. Die Frau wurde dann zur weiteren Behandlung in ein Karlsruher Krankenhaus verbracht.

Anzeige
Feuerwehr Karlsruhe Polizei Suizid,

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 11.12.2025 Lauter Knall sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Am Mittwochabend melden Anwohner eine laute Explosion und eine spürbare Druckwelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken an - aber finden nichts.