Karlsruhe: Polizei findet ein Kilogramm Amphetamin – Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogendealer

28. Mai 2025 , 15:22 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Ein nächtlicher Polizeieinsatz wegen Randale hat am Sonntagmorgen zur Sicherstellung größerer Mengen Rauschgift geführt. In einer Wohnung in der Karlsruher Innenstadt entdeckten Einsatzkräfte rund ein Kilogramm Amphetamin sowie zahlreiche Ecstasy-Tabletten. Gegen den Wohnungsinhaber wurde Haftbefehl erlassen.

Anwohner alarmieren Polizei – Mann bewusstlos aufgefunden

Gegen 04:40 Uhr meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Innenstadt eine randalierende Person im Gebäude. Als die Polizei vor Ort eintraf, stand eine Wohnungstür offen. In der betreffenden Wohnung fanden die Beamten einen 37-jährigen Mann bewusstlos auf einer Couch liegend vor. Neben ihm lagen Hinweise auf eine mögliche Drogenüberdosis.

Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Große Mengen Drogen und mutmaßliches Diebesgut entdeckt

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung entdeckten die Beamten rund ein Kilogramm Amphetamin, etwa 100 Ecstasy-Tabletten, mutmaßliches Diebesgut und weitere Utensilien, die auf Drogenhandel hinweisen.

Untersuchungshaft angeordnet

Der 37-jährige Wohnungsinhaber wurde nach seiner Versorgung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

Anzeige
Amphetaminfund Drogendealer Karlsruhe Drogenhandel Drogenrazzia Ecstasy Karlsruhe polizei karlsruhe Rauschgiftfund Staatsanwaltschaft Karlsruhe Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 10.06.2025 Razzia in Karlsruher Bunkerwohnung – Zwei Männer in Untersuchungshaft Karlsruhe (dpa/dk) – Ein unscheinbares Appartement im Stadtgebiet von Karlsruhe hat sich als wahres Drogenlager entpuppt. Bereits Mitte Mai hatten Einsatzkräfte eine sogenannte Bunkerwohnung durchsucht und dabei eine beachtliche Menge an Drogen, Bargeld und Waffen gefunden. Zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren wurden festgenommen und befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. 19.11.2025 Deshalb wurde das Agostea in Karlsruhe durchsucht Karlsruhe (pm/dk) - Am Samstagabend kam es im Club Agostea in der Karlsruher Oststadt zu einem Polizeieinsatz. Und jetzt ist auch klar warum: Hintergrund waren mehrmonatige Ermittlungen sowie der Verdacht, dass Mitarbeiter des Nachtclubs mehrfach gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen. 23.10.2025 Messer-Angriff in Karlsruhe – Opfer liegt sieben Stunden schwer verletzt auf der Straße Karlsruhe (dpa/dk) – Ein 30-jähriger Mann ist in Karlsruhe nach einem Streit schwer mit einem Messer verletzt worden – und musste offenbar sieben Stunden lang unversorgt bleiben, bevor Hilfe kam. Erst am frühen Dienstagmorgen alarmierte eine Zeugin den Notruf.