Karlsruhe (pol/dk) – Ein nächtlicher Polizeieinsatz wegen Randale hat am Sonntagmorgen zur Sicherstellung größerer Mengen Rauschgift geführt. In einer Wohnung in der Karlsruher Innenstadt entdeckten Einsatzkräfte rund ein Kilogramm Amphetamin sowie zahlreiche Ecstasy-Tabletten. Gegen den Wohnungsinhaber wurde Haftbefehl erlassen.
Gegen 04:40 Uhr meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Innenstadt eine randalierende Person im Gebäude. Als die Polizei vor Ort eintraf, stand eine Wohnungstür offen. In der betreffenden Wohnung fanden die Beamten einen 37-jährigen Mann bewusstlos auf einer Couch liegend vor. Neben ihm lagen Hinweise auf eine mögliche Drogenüberdosis.
Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung entdeckten die Beamten rund ein Kilogramm Amphetamin, etwa 100 Ecstasy-Tabletten, mutmaßliches Diebesgut und weitere Utensilien, die auf Drogenhandel hinweisen.
Der 37-jährige Wohnungsinhaber wurde nach seiner Versorgung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.