In Karlsruhe wird ab sofort im Restaurant geimpft

16. Juli 2021 , 15:00 Uhr

Karlsruhe (mt/tk/svs) – Die Stadt Karlsruhe zündet den Impfturbo und startet teils ungewöhnliche Impf-Aktionen. Zum Beispiel Impfen in der Gaststätte. Unter anderem im Restaurant „Marktlücke“ am Karlsruher Marktplatz und in der Karlsburg Durlach können Sie sich impfen lassen. Darüber hinaus sollen Termine künftig auch schneller über die Internetseite www.impfen-ka.de vereinbart werden können und an einzelnen Tagen können Sie auch ohne Termin in die Impfzentren.

Impfen in der Gaststätte

Impfen geht nicht nur im Impfzentrum, sondern auch in Verbindung mit dem Restaurantbesuch – zumindest in Karlsruhe. Um die Hürde für eine Erstimpfung so gering wie möglich zu halten, hat die Stadt beschlossen in drei Karlsruher Restaurants Corona-Impfungen anzubieten. Kommen darf jeder, der möchte.

Oberbürgermeister Frank Mentrup fordert die Menschen auf, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Er bittet, sich regelmäßig zu testen.

Ohne große Hürden zur Impfung

Nicht zuletzt das umständliche Buchungsverfahren für die Kreisimpfzentren hat viele Menschen zunächst verschreckt. Deswegen plant auch die Stadt Karlsruhe nun Impfaktionen, um mehr Bürgerinnen und Bürgern ohne große Hürden zu ihrem „Piks“ zu verhelfen. Am kommenden Freitag, 16. Juli, können Sie ohne Termin zum Kreisimpfzentrum in der Schwarzwaldhalle kommen und sich dort mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson immunisieren lassen. Die Aktion geht von 9 bis 11 Uhr. Weitere offene Impfaktionen im Karlsruher KIZ sind jeden Tag in der kommenden Woche geplant:

Jederzeit impfen im Kreis Karlsruhe

Auch der Landkreis Karlsruhe will den Menschen möglichst einfach eine Corona-Impfung ermöglichen. In den Kreisimpfzentren Bruchsal-Heidelsheim und Sulzfeld kann man jetzt auch ohne Termin vorbeikommen, während der täglichen Öffnungszeiten zwischen 9 Uhr und 18 Uhr.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner