Karlsruhe - Neureut: Randalierer verletzt Polizeibeamten

07. Oktober 2022 , 13:34 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Als Polizisten in Karlsruhe-Neureut einen Randaliere festgenommen haben, ist der Mann ausgerastete und hat einen Beamten verletzt. Mittlerweile sitzt der 43-Jährige schon in Untersuchungshaft.

Mann wurde sofort dem Haftrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Freitagmorgen ein 43-jähriger Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Dem Beschuldigten wird u.a. tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen.

Gegen Streifenwagen getreten

Eine Polizeistreife begab sich am Donnerstagmorgen in den Bereich Mitteltorstraße in Neureut, nachdem dort eine randalierende Person gemeldet worden war. Als der 43-Jährige die nahenden Polizeibeamten erkannte, soll er diese zunächst beleidigt und sich dann der Personalienfeststellung entzogen haben. Mit dem Streifenwagen konnten die Polizisten den Mann in der Alte Friedrichstraße dann einholen. Dort soll der Tatverdächtige unvermittelt gegen das Polizeifahrzeug getreten haben, um sich dann erneut zu entfernen.

Pfefferspray und Schlagstock eingesetzt

Mit der Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen und unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock konnte der Mann schließlich vorläufig festgenommen werden. Dabei soll er erheblichen Widerstand geleistet und u.a. mit einem Stein und einem Holzbrett nach den eingesetzten Beamten geworfen haben. Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter an der Hand verletzt. An einem Streifenwagen entstand zudem ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

 

Anzeige
Haft Karlsruhe Neureut Polizei Randalierer

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Lauter Knall sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Am Mittwochabend melden Anwohner eine laute Explosion und eine spürbare Druckwelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken an - aber finden nichts. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 29.10.2025 Schwerer Unfall auf der B36 in Karlsruhe – Auto prallt gegen Laternenmast Karlsruhe (ER24/dk) – Auf der B36 in Fahrtrichtung Neureut ist es am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15 Uhr kam ein Auto in Höhe Karlsruhe-Mühlburg, nahe dem dortigen Bauhaus, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Laternenmast. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.