Karlsruhe: Mutmaßliche Dealerin erhält Heroin mit der Post

23. April 2021 , 15:51 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Eine ganze Reihe an Drogen hat die Polizei am Donnerstagnachmittag in der Wohnung einer 24-Jährigen in Karlsruhe sichergestellt. Auf die Schliche sind ihr die Ermittler durch ein Paket in der Post gekommen.

Paket mit Heroin in der Post

Bislang ist die junge Frau strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten. Doch bei einer Stichprobenüberprüfung entdeckten Zollbeamten aus Dortmund ein Paket mit etwa 100 Gramm Heroin, das an die Karlsruherin adressiert war. Das Paket wurde daraufhin aus dem Verstand genommen. Anstatt des Postboten klingelten dann am Donnerstag die Kriminalbeamten bei der 24-Jährigen.

Von allem etwas zu Hause

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Rauschgiftfahnder weitere 50 Gramm Heroin, knapp 1,2 Kilogramm Amphetamin, 200 Ecstasy-Tabletten, 40 LSD-Trips sowie eine geringe Menge Marihuana und Haschisch. Die mutmaßliche Dealerin wurde noch in ihrer Wohnung vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.

Frau wird Haftrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird sie am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Der Frau wird unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter.