Karlsruhe: Mehr als 11.000 Engagierte bei Dreck-weg-Wochen angemeldet

13. April 2022 , 13:41 Uhr
Karlsruhe (pm/mt) – Halbzeit bei den 16. Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe: Bereits mehr als 11.000 Engagierte haben sich bei der Aktion beim Amt für Abfallwirtschaft (AfA) angemeldet. Die Dreck-weg-Wochen laufen noch bis zum 30. April. Bereits jetzt gibt es bei der Sauberkeitskampagne aber schon so viele Teilnehmer wie noch nie zur selben Zeit.

Teilnehmerrekord bislang im Jahr 2019

Noch gilt es aber den Teilnahmerekord für den gesamten Aktionszeitraum zu knacken. Der liegt bei 13.629 Helfern im Jahr 2019. Das AfA koordiniert die Dreck-weg-Wochen und unterstützt die Ehrenamtlichen mit Abfallsäcken und Greifzangen und holt den gesammelten Müll ab. Interessierte können sich immer noch anmelden. Aus organisatorischen Gründen ist allerdings eine Vorlaufzeit von mindestens einer Woche notwendig. Die Anmeldung ist über das Formular auf der Internetseite möglich.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/karlsruher-dreck-weg-wochen-gestartet-so-koennen-sie-helfen

Anzeige
Dreck-weg-Wochen Karlsruhe Teilnahmerekord

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt.