Karlsruhe: Mann stürzt 10 Meter tief von Rolltreppe

04. Oktober 2021 , 10:37 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Mann ist in einem Karlsruher Kaufhaus von einer Rolltreppe rund 10 Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde nur leicht verletzt, Mitarbeiter und Kunden des Kaufhauses mussten aber von Notfallseelsorgern betreut werden.

Sturz von der Rolltreppe

Ein 30 Jahre alter Mann wollte gemeinsam mit seinem Begleiter am Samstagabend in einem Kaufhaus in der Kaiserstraße von der zweiten Etage in die erste mit der Rolltreppe fahren. Beide waren wohl erheblich betrunken. Nach ersten Ermittlungen hat sich der 30-Jährige über den Handlauf gelehnt und stürzte dabei über das Rolltreppengeländer.

Mann fällt 10 Meter in die Tiefe

Der Mann fiel rund zehn Meter in die Tiefe und schlug am auf einem Regal und einem Tisch auf. Sofort wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet und erste Hilfe geleistet. Der 30-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er Glück im Unglück hatte: eine Platzwunde und mehrere Prellungen waren das Resultat des Flugs.

Notfallseelsorger im Einsatz

Während der Mann nur leicht verletzt wurde, mussten Mitarbeiter und Kunden, die den Sturz mit ansehen mussten, durch Notfallseelsorger betreut werden. Warum der Mann über die Reling stürzte ist bislang noch unklar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.