Karlsruhe: Mann stirbt nach Kollision mit Straßenbahn im Krankenhaus

21. Juli 2022 , 13:03 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Ein Mann in Karlsruhe ist letzte Woche von einer Straßenbahn angefahren worden. Der 85-Jährigen ist jetzt an den Folgen des Unfalles im Krankenhaus gestorben.

Frontal von Straßenbahn erfasst worden

Zu der Kollision ist es letzte Woche Mittwoch gegen 13:20 Uhr gekommen. Der 85-Jährige ist kurz vor der Haltestelle Europaplatz auf die Gleise gelaufen. Dort wurde er frontal von der Straßenbahn erfasst. Der Aufprall war so hart, dass die Frontscheibe gerissen ist. Der Mann wurde mit seinen schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort ist er gestorben.

Anzeige
Europaplatz Karlsruhe Kollision Straßenbahn Toter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Am Samstagmittag ist es im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld zu einem weiteren schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Gegen 12:30 Uhr wurde eine Person im Bereich der Haltestelle „Reitschulschlag“ an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer herannahenden Bahn erfasst und zu Boden geschleudert. 05.04.2025 Autounfall in Karlsruhe-Neureut - Straße abgesperrt Karlsruhe(er24/nr) - Auf dem frühen Weg zur Arbeit kann es vorkommen, dass man nicht ganz wach ist, jedoch kann das auch Folgen mit sich bringen, sowie der Zwischenfall am heutigen Morgen - ein turbulenter Zusammenstoß von zwei Autofahrern. 14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße.