Karlsruhe: Mann steckt kopfüber in Altkleidercontainer fest

31. Mai 2022 , 10:49 Uhr

Karlsruhe (dpa/svs) – Die Karlsruher Feuerwehr hatte einen recht ungewöhnlichen Einsatz: Die Feuerwehrmänner mussten einen Mann aus einem Altkleidercontainer befreien. Er hatte sein Handy im Container verloren und wollte es auf eigene Faust rausholen. Die Rettungsaktion ist geglückt und der Mann kam mit ein paar blauen Flecken davon.

Kopfüber in der Einwurfmulde des Altkleidercontainers

Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Dienstag in Karlsruhe einen Mann befreit, der kopfüber in der Einwurfmulde eines Altkleidercontainers steckte. Nur noch die Beine seien zu sehen gewesen, als ein Passant vorbeikam und Hilfe holte, berichtet die Feuerwehr. Der Mann hatte sich nicht selbst befreien können und starke Schmerzen in den durch die missliche Position abgeklemmten Beinen gehabt.

Feuerwehr musste Loch in Containerdeckel sägen

Die Feuerwehr rückte mit hydraulischem Rettungsgerät an, stemmte die Mulde auf und sägte ein Loch in den Containerdeckel. Der Mann wurde herausgeholt und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr geht nach Worten einer Sprecherin davon aus, dass er etwas aus dem Container holen wollte und dann das Gleichgewicht verlor. Vermutliche Ursache: Unachtsamkeit, schrieb die Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht.

Anzeige
Altkleidercontainer festgesteckt Feuerwehr Rettungsaktion

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 02.08.2025 Brand in Karlsdorf kann schnell unter Kontrolle gebracht werden Karlsdorf-Neuthard (pm/jal) – Am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Saalbachstraße in Karlsdorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Hof eines zweigeschossigen Wohngebäudes ein Thujabaum in Brand geraten war. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer beim Abflammen von Gras entstanden. 19.04.2025 Brennendes Auto in Richtung Karlsruhe löst Feuerwehreinsatz aus Karlsruhe (pm/jal) – Am Karfreitagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal um 11:27 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Im Einsatz waren die Abteilungen Bruchsal und Untergrombach. Ein Kleinbus hatte aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Noteinfahrt bei Weingarten Feuer gefangen.