Karlsruhe (pol/lk) – Unbekannte sollen einen 62-Jährigen grundlos in Karlsruhe zusammengeschlagen und mit Fußtritten in einen Bach befördert haben. Als er versuchte, den Bach zu verlassen, sollen die Täter erneut zugetreten haben.
Der 62-Jährige befand sicham Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr nach einem Kneipenbesuch in Daxlanden betrunken auf dem Nachhauseweg. Auf dem Reinhard-Kutterer-Weg begegnete er den beiden fremden Männern. Diese sollen völlig grundlos auf den Mann eingeschlagen und ihn mit Fußtritten in den Federbach befördert haben. Als der Betrunkene versuchte, aus dem Bach zu klettern, sollen die beiden Täter das mit weiteren Fußtritten verhindert haben.
Anschließend flüchteten die beiden Täter. Zwei zufällig vorbeikommende Spaziergänger zogen den 62-Jährigen schließlich aus dem Wasser. Der Mann wurde laut Angaben eines Polizeisprechers leicht an Kopf und Beinen verletzt, er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Polizei sucht jetzt nach den beiden Schlägern, die etwa 30 Jahre alt und von südländischer Erscheinung gewesen sein sollen.