Karlsruhe: Mann in Wohnung beraubt und schwer verletzt

26. Oktober 2021 , 16:16 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein 59 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Karlsruhe-Durlach von zwei Unbekannten beraubt und schwer verletzt worden.

Zwei Unbekannte dringen in Wohnung ein

Zwei bislang Unbekannte haben am Montag einen 59-Jährigen in dessen Wohnung in Karlsruhe-Durlach beraubt und schwer verletzt. Nach Angaben des Opfers hätten die beiden Täter zwischen 17 und 18 Uhr an seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Badener Straße geklingelt. Nachdem er die Wohnungstür geöffnet habe, sei er in die Wohnung gestoßen und anschließend mit Klebeband gefesselt worden.

59-Jährigen misshandelt und schwer verletzt

Die Täter hätten sich mehrere Stunden in der Wohnung aufgehalten, diese durchsucht und ihn mit Schlägen gegen den Kopf traktiert, sowie ihm mit einem Messer Stichverletzungen an Armen und Beinen zugefügt. Die Unbekannten verließen anschließend die Wohnung mit Bargeld, Laptop und Mobiltelefon ihres Opfers.

Opfer kann sich selbst befreien und Polizei verständigen

Der 59-Jährige konnte sich schließlich befreien und am frühen Dienstagmorgen gegen 03.50 Uhr die Polizei verständigen. Nach einer Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Eine Personenbeschreibung der Täter liegt bislang nicht vor.

Verdächtige Beobachtungen bitte der Polizei melden

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag 17 Uhr und Dienstag 3.50 Uhr im Bereich der Badener Straße/Rittnertstraße in Karlsruhe-Durlach verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.