Karlsruhe: Mann bedroht Vertreter mit Messer - 44-Jähriger in Psychiatrie eingeliefert

17. April 2025 , 10:52 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Größerer Polizeieinsatz am Mittwochabend in der Karlsruher Weststadt: Ein psychisch auffälliger Mann soll zwei Kundenwerber eines Telefonanbieters mit dem Messer bedroht haben.

Aggressiv an der Haustür

Ersten Erkenntnissen zufolge klingelten die beiden 22 Jahre und 29 Jahre alten Geschädigten kurz nach 18:00 Uhr im Bettina-von-Arnim-Weg an der Wohnungstür des 44-Jährigen, der wohl sofort die jüngeren Männer in aggressiver Art zum Gehen aufforderte. Hierbei soll er ein Messer in bedrohlicher Weise gegen die Geschädigten gerichtet haben.

Mit Messer hantiert

Als die beiden Geschädigten kurz darauf wohl bei einem weiteren Anwohner klingelten, soll der offenbar psychisch auffällige 44-Jährige erneut vor die Wohnungstür getreten sein. Er beschimpfte die Kundenwerber und machte angeblich gezielte Stichbewegungen mit dem Messer in Richtung der nun flüchtenden jungen Männer. Zudem stieß er einen Geschädigten auf der Treppe, sodass sich dieser am Knöchel verletzte.

Mann widerstandslos festgenommen

Die hinzugerufene Polizei war mit einem größeren Kräfteaufgebot am Einsatzort und konnte den Tatverdächtigen kurze Zeit später widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Aufgrund der vorliegenden Hinweise auf eine psychische Ausnahmesituation des 44-Jährigen wurde er anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Der Mann gelangt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung zur Anzeige.

Anzeige
Bettina-von-Arnim-Weg Karlsruhe Kundenwerber Mann Messer Polizei Psychiatrie Telefonanbieter Vertreter Weststadt

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2026 Angriff auf Helfer in Karlsruhe - Notfallsanitäter und Polizeibeamter verletzt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann randaliert im Rettungswagen und verletzt den Sanitäter. Der Angreifer befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand. 13.08.2026 Mutmaßlicher Waffenhändler bei SEK-Einsatz in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - Die Polizei nimmt in Knielingen einen 46-Jährigen fest. Bei der Hausdurchsuchung finden sie Waffenbauteile und Drogen. 03.08.2026 Schüsse in Karlsruhe - 28-Jähriger löst Großeinsatz der Polizei aus Karlsruhe (pol/tk) - Aufregung am Samstagabend in Weiherfeld-Dammerstock: Ein Mann feuert mit einer Schreckschusspistole vom Balkon. 27.07.2026 Banden-Schlägerei mit Pfefferspray in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Am frühen Samstagmorgen sind zwei Gruppen junger Männer in der Innenstadt aufeinander getroffen. Bei dem Streit wurden mehrere verletzt.