Karlsruhe: Kleinkind spielt mit Autoschlüssel und verletzt Mutter schwer

24. August 2020 , 16:11 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Schwere Verletzungen erlitt am Samstagmittag eine 29-jährige Frau in Karlsruhe-Mühlburg, als ihr 16-monatiges Kleinkind beim Spielen mit dem Autoschlüssel das Auto startete und die Mutter hierdurch zwischen dem Auto und einer Mauer eingeklemmt wurde.

Mutter zwischen Mauer eingeklemmt

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei parkte die 29-Jährige kurz vor 12:00 Uhr ihren Peugeot auf einem Firmengrundstück in der Borsigstraße rückwärts in eine Parklücke. Die Handbremse zog sie an und ließ den Rückwärtsgang eingelegt. Den Fahrzeugschlüssel ließ sie stecken. Anschließend begab sie sich hinter den Peugeot um den Kofferraum auszuräumen. Dafür setzte sie sich auf eine etwa 50 Zentimeter hohe Grundstücksmauer, die sich in kurzem Abstand hinter dem Peugeot befand. In diesem Moment rannte ihr 16-monatiges Kleinkind offenbar nach vorne, setzte sich auf den Fahrersitz und drehte den Fahrzeugschlüssel um. Das Auto wurde trotz angezogener Handbremse ruckartig nach hinten beschleunigt, so dass die Beine der Mutter zwischen der Stoßstange und der Mauer eingeklemmt wurden.

Ehemann befreit schwer verletzte Frau

Durch die Hilfeschreie der Frau wurde ihr Ehemann auf das Geschehen aufmerksam, der die Handbremse löste, wodurch der Wagen nach vorne geschoben und seine Frau befreit werden konnte. Die anschließend alarmierten Rettungskräfte versorgten die Frau zunächst vor Ort und brachten sie mit schweren Bein- und Knieverletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Derby-Sieg – LIONS kontrollieren Tigers Karlsruhe (pm/jal) – Es waren keine durchgehend souveränen 40 Minuten, welche die PS Karlsruhe LIONS vor 2.302 anwesenden Fans – darunter einige gewohnt lautstarke Gäste – im badisch-schwäbischen Duell gegen die Tigers Tübingen am 5. Dezember auf das Parkett zauberten. Angesichts der aktuellen Lage mit zuvor drei Siegen bei sechs Niederlagen in der BARMER 2. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.