Karlsruhe kassiert in Wiesbaden erste Liga-Niederlage der Saison

19. August 2023 , 09:51 Uhr

Der Karlsruher SC hat die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert.

Der Karlsruher SC hat die erste Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Eine Woche nach dem bitteren Pokal-Aus verloren die Badener am Freitagabend beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:1). Vor 10 626 Zuschauern erzielte Hyun-Ju Lee in der 22. Minute das Tor für den in dieser Saison weiter ungeschlagenen SVWW, der mit sieben Punkte zumindest über die Nacht die Tabellenführung übernahm. Der KSC verfügt über vier Zähler.

KSC beginnt Dominant in die Partie

Den dominant auftretenden Gästen gehörte die Anfangsphase des Spiels. Wiesbadens Torwart Florian Stritzel bewahrte sein Team sowohl gegen Lars Stindl (8.) als auch gegen Daniel Brosinski (10.) vor einem frühen Rückstand. Auf der anderen Seite traf Lee mit einem feinen Schlenzer aus 17 Metern zur Führung, die den Hausherren zusätzliche Sicherheit gab.

KSC kann nicht ausgleichen

Kurz vor der Pause verhinderte KSC-Torwart Patrick Drewes gegen den frei durchgelaufenen Robin Heußer einen höheren Rückstand der Gäste, die in der zweiten Halbzeit vehement auf den Ausgleich drängten. Die beste Gelegenheit bot sich aber den Hessen, als Kianz Froese mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern an Drewes scheiterte.

Anzeige
KSC Niederlage Wiesbaden

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht. 09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext. 05.12.2025 KSC vor schwerem Auswärtsspiel: Personalnot und Druck im Tabellen-Mittelfeld Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht vor einer wichtigen Wegmarke der Saison. Drei Niederlagen in Serie, ein anspruchsvolles Restprogramm und spürbare Lücken in der Offensive erhöhen den Druck vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend in Darmstadt. Trainer Christian Eichner warnt davor, dass sein Team im Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben könnte. 29.11.2025 KSC stolpert erneut: Nach 0:3 in Hannover im Mittelmaß Hannover (dpa/jal) – Der Karlsruher SC hat seine nächste Enttäuschung in der 2. Fußball-Bundesliga erlebt. Das Team verlor bei Hannover 96 verdient mit 0:3 (0:0) und bleibt nach seiner dritten Niederlage nacheinander im Tabellen-Mittelfeld stecken. Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Gäste vor 38.200 Zuschauern phasenweise noch mithalten.