Karlsruhe: Jugendlicher schläft Rausch in Bäckerei aus

20. Juli 2020 , 11:05 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Eine Bäckereiverkäuferin hat nicht schlecht gestaunt, als sie am Sonntagmorgen nach dem Aufschließen des Verkaufsraums einer Bäckerei in der Karlsruher Nordstadt einen schlafenden jungen Mann zwischen den Broten vorfand. Wie dieser den Weg in die Filiale gefunden hatte, blieb zunächst unklar. Der 17-Jährige hatte am Vorabend Whiskey getrunken und konnte sich nicht mehr an alles erinnern.

Zwischen Broten Schläfchen gemacht

Die Verkäuferin öffnete gegen 06:45 Uhr den Laden und entdeckte den schlafenden Jugendlichen in einem Aufenthaltsraum im hinteren Bereich der Bäckerei. Dieser hatte es sich dort auf alten Broten bequem gemacht. Da zunächst von einem Einbruch ausgegangen werden musste, schloss die Frau das Geschäft wieder zu und verständigte die Polizei. Die alarmierten Polizeibeamten weckten den 17 Jahre alten Eindringling und brachten ihn zum Polizeirevier.

Whiskey verursacht Erinnerungslücken

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der 17-Jährige wies oberflächliche Verletzungen an Händen und Knien auf und gab an, am Vorabend Whisky getrunken zu haben. Aufgrund seiner Erinnerungslücken „En bloc“ konnte er aber nicht zur Aufklärung beitragen, wann und wie er in die Bäckerei gelangt war. Auf dem Weg dorthin muss er auch mehrere eigene Gegenstände, unter anderem eine Tasche und ein Mobiltelefon verloren haben. Auch zu deren Verbleib konnte der junge Mann aufgrund der Gedächtnislücken nichts sagen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.