Karlsruhe-Innenstadt - Bei Streit mit Beil gedroht?

02. Juli 2022 , 17:07 Uhr

Karlsruhe (pol/jw) – In den frühen Morgenstunden erhielt die Polizei Karlsruhe einen Anruf eines besorgten Zeugen – Eine Person habe in der Fußgängerzone eine andere Person mit einem Beil bedroht.

Mit dem Beil bedroht und verfolgt

Ein Passant verständigte am frühen Samstagmorgen die Polizei und schilderte in seinem Notruf gegen halb 6 Uhr, dass er eben Zeuge einer Drohung mit einem Beil im Bereich der Amalienstraße wurde. Demnach sollen zumindest zwei Personen erst verbal aneinandergeraten sein. Im weiteren Verlauf des Wortgefechts soll dann einer der Streithähne ein kleineres Beil in der Hand gehalten und seinen Kontrahenten schließlich auch verfolgt haben. Hierbei soll er drohende Äußerungen ausgesprochen haben. Der das Beil führende Beteiligte konnte von eingesetzten Polizeibeamten letztlich einer Kontrolle unterzogen werden, das kleine Beil wurde sichergestellt.

Suche nach der zweiten Person

Zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes wird nun der mit dem Beil bedrohte Passant gesucht. Dieser möchte sich bitte mit dem sachbearbeitenden Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter Telefon 0721 666 3311 in Verbindung setzen. Gerne dürfen sich auch andere Zeugen oder Personen melden, die Hinweise auf den beschriebenen Sachverhalt oder die beteiligten Personen geben können.

 

Anzeige
bedroht, Beil Innenstadt Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle. 28.10.2025 Karlsruher Schlossplatztunnel: Sanierung dauert länger als geplant Karlsruhe (pm/dk) – Die Arbeiten im Schlossplatztunnel kommen langsamer voran als vorgesehen. Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, bleibt die aktuelle Bauphase und die damit verbundene Verkehrssicherung bis voraussichtlich Anfang Dezember 2025 bestehen. 02.09.2025 Karlsruhes Oberbürgermeister Mentrup im Sommergespräch: Der Herbst wird hitzig Karlsruhe (dk) – Oberbürgermeister Frank Mentrup hat beim traditionellen Sommergespräch einen Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Stadt geworfen. Wo muss die Stadt in Zukunft drastisch sparen, was passiert mit dem Rheinstrandbad, wann fährt wieder eine Bahn auf den Turmberg - diese und weitere brennende Themen hat das Karlsruher Stadtoberhaupt angesprochen.