Karlsruhe: Hündin durch Beißerei am Hals verletzt

11. November 2020 , 11:20 Uhr

Karlsruhe (pol/msch) – Ein Hund hat in Karlsruhe eine anderen Hündin gebissen und am Hals verletzt. Doch statt die Arztrechnung zu bezahlen, ist der Besitzer einfach weitergelaufen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei melden.

Hund verbeißt sich im Hals

Am späten Montagabend ist eine Frau mit ihrer American Staffordshire-Hündin durch Neureut spazieren gegangen. Plötzlich ist in der Grünewaldstraße ein fremder Hund auf das Duo zu gerannt und hat sich in den Hals des Vierbeiners verbissen. Erst als der zugehörige Hundehalter sein Haustier zurückgerufen hat, hat es von seinem Opfer abgelassen.

Hundehalter läuft einfach weg

Allerdings hat sich der fremde Hundehalter geweigert, der Frau seine Personalien mitzuteilen und ist stattdessen einfach weitergegangen. Die Frau musste ihren blutenden Hund zum Arzt bringen. Dort sind mehrere Bissverletzungen am Hals behandelt worden. Zeugen des Vorfalls können sich bei der Polizei melden. Der Hundehalter war der Beschreibung nach ein etwa 30-jähriger Mann. Er hat einen dunklen 3-Tage-Bart und war mit Windbreaker-Jacke mit der Aufschrift „Napapijri“ bekleidet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit.