Karlsruhe-Hagsfeld: Bewohnerin überrascht Einbrecher

21. November 2024 , 14:49 Uhr

Hagsfeld (pol/svs) – Während sie gerade Diebesgut eingepackt haben, hat eine Bewohnerin in Karlsruhe-Hagsfeld zwei Einbrecher überrascht. Daraufhin sind sie geflüchtet. Die Polizei bittet um eure Mithilfe.

Diebe auf Beutezug in Meißener Straße

Am Mittwochabend kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Meißener Straße in Karlsruhe-Hagsfeld. Zwischen 18:45 und 19:55 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zum Haus. Die Einbrecher entwendeten mehrere hochwertige Schmuckstücke. Doch sie hatten nicht mit der Bewohnerin gerechnet, die auf den Einbruch aufmerksam wurde. In der Folge ergriffen die Täter die Flucht.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Die Polizei hat nun erste Hinweise zu den Tätern veröffentlicht. Ein mutmaßlicher Einbrecher soll etwa 20 Jahre alt, rund 170 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er trug dunkle Kleidung, eine dunkle Mütze und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Die weiteren Ermittlungen zu dem entstandenen Sach- und Diebstahlschaden laufen noch.

Zeugen gesucht – Hinweise erbeten

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Mittwochabend verdächtige Beobachtungen im Bereich der Meißener Straße gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666 5555 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Diebstahl Hagsfeld Einbrecherbeschreibung Einbruch Karlsruhe Kriminalpolizei Karlsruhe Meißener Straße polizei karlsruhe Schmuckdiebstahl Wohnungseinbruch Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Karlsruhe: Drei Einbrüche an einem Tag – Polizei bittet um Hinweise Karlsruhe (dpa/dk) - Am vergangenen Freitag hat es in Karlsruhe eine Serie von Wohnungseinbrüchen gegeben. Innerhalb weniger Stunden drangen Unbekannte in drei verschiedene Wohnungen in Mehrfamilienhäusern ein. Die Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen. 15.04.2025 Seniorin stirbt nach Zusammenstoß mit E-Scooter – Polizei ermittelt gegen 15-Jährige Graben-Neudorf (dpa/dk) – Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Graben-Neudorf ereignet: Eine 84 Jahre alte Fußgängerin wurde dort von einer 15-jährigen E-Scooter-Fahrerin angefahren und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie am darauffolgenden Tag im Krankenhaus verstarb. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. 01.04.2025 Kind bei Unfall in Karlsruhe verletzt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) – Nach einem Unfall, der sich bereits am Freitag, 21. März 2025, in Karlsruhe ereignet hat, braucht die Polizei nun die Hilfe der Bevölkerung. Eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin soll auf der Moltkestraße mit einem 10-jährigen Jungen zusammengestoßen sein und anschließend geflüchtet sein, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts.