Karlsruhe: Gruppe verprügelt jungen Mann und klaut Handy

23. Januar 2023 , 16:30 Uhr

Karlsruhe (ots) – Fünf Tatverdächtige wurden in der Nacht auf Sonntag nach einem vorausgegangenen Raub auf einen 24-Jährigen festgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Mit Ex-Freundin getroffen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand traf sich der 24-Jährige am Samstagabend gegen 19:50 Uhr mit seiner ehemaligen Freundin auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kriegsstraße. Während der Unterredung stiegen fünf Personen aus zwei auf dem Parkplatz geparkten Fahrzeugen aus und gingen unvermittelt auf das Tatopfer zu.

Geschlagen und getreten

Als der 24-Jährige die Personengruppe erkannte, rannte er davon und stürzte auf Höhe einer Shisha-Bar in der Kriegsstraße zu Boden. Die Täter schlugen und traten in der Folge auf den Geschädigten ein. Nachdem die Angreifer von dem jungen Mann abließen, stellte er das Fehlen seines Smartphones fest und sprach die Gruppe darauf an. Einer der Täter zeigte dem Geschädigten daraufhin das entwendete Mobiltelefon sowie ein Messer. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß zurück auf den Parkplatz und dann mit einem blauen Ford und einem grauen Citroen in Richtung Ettlinger Tor.

Vier Männer sowie eine Frau festgenommen

Im Zuge der Ermittlungen konnten vier Männer sowie eine Frau festgenommen werden. Die vier tatverdächtigen Männer wurden am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und gegen Auflagen außer Vollzug setzte. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.