Karlsruhe: Gastwirt bleibt nach Messerattacke unverletzt

29. November 2022 , 16:29 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Weil ein 47-Jähriger am Montagabend nach einer Streitigkeit ein Mühlburger Café verlassen sollte, soll er den Gastwirt mit einem Klappmesser angegriffen haben. Dabei hat er aber nur seine Jacke erwischt. Der Gastwirt ist unverletzt geblieben.

Mann flüchtet in Wohnung

Der Mann ist in seine nahe gelegene Wohnung geflüchtet. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei konnten den Verdächtigen dort vorläufig festnehmen, als er nach einem Telefonat mit dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Karlsruhe einsichtig geworden ist und freiwillig die Wohnungstür geöffnet hat. Das mutmaßliche Tatmesser konnten die Beamten sicherstellen. Der 47-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige
Café Gastwirt Karlsruhe Messerattacke Mühlburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 09.11.2025 Giftiger Rauch in Karlsruher Mehrfamilienhaus schneidet Bewohnern den Fluchtweg ab Karlsruhe (er24/nr) - In der Yorckstraße im Karlsruher Stadtteil Mühlburg kam es am Samstagabend zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Es ist bereits der zweite Brand im gleichen Wohngebäude innerhalb von zwei Tagen.