Karlsruhe: Frau hantiert mit Küchenmesser auf dem Werderplatz

23. Juli 2020 , 11:54 Uhr

Karlsruhe (pol/cm) – Eine offenbar unter der Beeinflussung von Drogen stehende Frau hantierte am Mittwoch gegen 21:45 Uhr mit einem Küchenmesser auf dem Karlsruher Werderplatz. Hierbei kam es zu einer kurzzeitigen Bedrohung eines 37-Jährigen, als die Frau Stichbewegungen in dessen Richtung ausübte. Personen wurden keine verletzt.

Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt trat die Frau aggressiv in Erscheinung. Sie wurde daher in Gewahrsam genommen. Das Küchenmesser wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden die Beamten auf eine geringe Menge Marihuana aufmerksam, welches die Frau unerlaubt mitführte. Auch die Drogen wurden sichergestellt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.