Karlsruhe: Frau hantiert mit Küchenmesser auf dem Werderplatz

23. Juli 2020 , 11:54 Uhr

Karlsruhe (pol/cm) – Eine offenbar unter der Beeinflussung von Drogen stehende Frau hantierte am Mittwoch gegen 21:45 Uhr mit einem Küchenmesser auf dem Karlsruher Werderplatz. Hierbei kam es zu einer kurzzeitigen Bedrohung eines 37-Jährigen, als die Frau Stichbewegungen in dessen Richtung ausübte. Personen wurden keine verletzt.

Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt trat die Frau aggressiv in Erscheinung. Sie wurde daher in Gewahrsam genommen. Das Küchenmesser wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden die Beamten auf eine geringe Menge Marihuana aufmerksam, welches die Frau unerlaubt mitführte. Auch die Drogen wurden sichergestellt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.