Karlsruhe: Fahrradfahrer fährt Kind an

29. August 2023 , 13:54 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Ein dreijähriger Junge wurde am Montagmittag in der Fußgängerzone von einem Radfahrer angefahren und leicht verletzt.

72-jähriger Radfahrer war wohl betrunken

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 72-jähriger Radfahrer gegen 13:00 Uhr verbotswidrig auf der Kaiserstraße aus Richtung Europaplatz kommend in Richtung Marktplatz. In Höhe der Kreuzung Ritterstraße kollidierte er offenbar mit einem Kleinkind, das in die gleiche Richtung gelaufen ist. Das Kind stürzte und zog sich eine Prellung und Schürfwunden zu. Der wohl alkoholisierte Radfahrer sei ohne anzuhalten weitergefahren, weshalb der Vater des Kinders ihm hinterher rannte und den Mann nach etwa 20 Metern stoppen konnte. Der 3-Jährige wurde von seinen Eltern für weitere Untersuchungen in die Kinderklinik gebracht, welches er aber kurze Zeit später wieder verlassen konnte.

Da hinsichtlich des Unfallhergangs widersprüchliche Angaben vorliegen, werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Marktplatz unter der Telefonnummer 0721 666-3311 zu melden.

 

Anzeige
betrunken Fahrradfahrer Kind Radfahrer Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf.